10 Geschenkideen für den Kaffee-Junkie in deiner Familie

Meliha Dikmen11. AUGUST 2023
unknown description

@ Melica

Hast du auch so eine Person im Freundeskreis oder der Familie, die das Kaffeetrinken wahrhaft zelebriert oder ohne den täglichen Koffeinkick gar nicht zu gebrauchen ist? Dann hast du es mit einem wahrhaften Kaffee-Junkie zu tun. Mit diesen Geschenken machst du ihn noch aufgedrehter.

1. Kaffee-Tamper

unknown description

@nerudol-stock.adobe.com

Wie erzeugst du den notwendigen Anpressdruck für einen perfekten Kaffee? Na klar – mit einem stylischen Kaffee-Tamper. Damit verdichtest du das Kaffeepulver. Das Wasser läuft langsamer durch und mehr Aroma wird extrahiert. Das Ergebnis ist ein kräftiger und reichhaltiger Kaffee mit einer dicken Crema-Schicht. Eignet sich übrigens auch für cholerische Kaffeetrinker, um auf den Tisch zu hauen und ihre Frustration abzubauen. So bist du nicht nur auf dem Weg zu einem großartigen Kaffee, sondern auch ein bisschen entspannter.

2. Kaffeemühle

unknown description

@gpointstudio-stock.adobe.com

Ein duftender, leckerer Kaffee gleich am Morgen besser kann der Tag nicht losgehen. Vor allem, wenn das Pulver für das heiße Getränk frisch aus der Kaffeemühle kommt. Jeder Kaffeekenner weiß den tiefen Geschmack des Kaffees aus frischgemahlenen Bohnen besonders zu schätzen und freut sich bestimmt über eine schöne Kaffeemühle. Du hast dabei die Auswahl zwischen elektrischen Geräten und Handmühlen: Die Elektromühlen sind komfortabel und mahlen viel Kaffeepulver auf einmal, die Handmühlen eignen sich perfekt für unterwegs.

3. Kaffeewaage

unknown description

@Tchibo

Wusstest du schon, dass es bei dem perfekten Kaffee auf das richtige Verhältnis von Wasser und Kaffeemehl sowie die richtige Extraktionszeit ankommt? Keine Sorge, denn wir haben die Lösung! Eine Kaffeewaage ermöglicht es, präzise und einfach die perfekte Menge an röstfrischem Kaffee zu dosieren. Kein Schätzen und Raten mehr, sondern die perfekte Menge, um eine Tasse Kaffee zu kreieren, die dich jeden Tag aufs Neue begeistern wird.

4. Aero-Press für den Genießer

unknown description

@ Ivan Kulikov - stock.adobe.com

Es gibt da doch immer einen technikbegeisterten Verwandten in der Familie. Diesem kannst du mit der Aero-Press eine Freude machen. Dieser Kaffeezubereiter ist ein wahres Multitalent, denn er vereint Brühmethoden wie Handaufguss und French Press spielend miteinander. Die Bedienung der "Presse" ist dabei kinderleicht.

5. Espresso-Öle verwöhnen den Gaumen

Wer aus dem Kochen eine Kunst macht, wird zu diesen edlen Tropfen nicht Nein sagen. Die Rede ist von Espressoölen, denn in den schwarzen Bohnen stecken nicht nur Koffein, sondern auch Öle, die durch Kaltpressung gewonnen werden können. Die Öle sollen Süßem, Pasta und Salaten eine feine Note geben. Einfach das Öl aufs Brot träufeln und schon kann der Tag beginnen - auch wenn du keine Tasse Kaffee zur Hand hast.

6. Der Barisieur: Das Luxusgeschenk

unknown description

@ BARISIEUR

Der Barisieur verbindet einen Wecker mit einer Kaffeemaschine. Beim Aufstehen wartet nämlich schon eine duftende Tasse Kaffee auf dich. Ein tolles Luxusgeschenk für alle, die ohne Kaffee nicht aus dem Bett kommen. Nur schade, dass er keine Toasts machen kann, aber man kann nicht alles haben - oder?

7. Reichhaltiges Peeling

unknown description

@Goffkein-stock.adobe.com

Kaffee ist einfach für alles gut: Du kannst ihn trinken, essen, riechen – und deinen Körper damit einreiben. Was? Ja, tatsächlich. Aus dem Kaffeesatz kannst du ein Peeling für Gesicht und Körper herstellen, das deine Haut schön geschmeidig macht. Vergiss die Blumen und schenk deiner Partnerin zum nächsten Valentinstag ein erotisches Kaffeepulver Peeling, damit sie sich nicht nur geliebt, sondern auch glatt und sexy (an)fühlt...

8. Thermobecher für unterwegs

Kommt es dir bekannt vor: Du musst in der früh dringend los und schaffst es nicht einmal, deinen morgendlichen Kaffee so richtig zu genießen. Ärgerlich wäre das, wenn es die praktischen Thermobecher nicht gäbe. Sie sind isoliert und halten lange Wärme – perfekt, um den beliebten Wachmacher auch unterwegs trinken zu können. Einfach den gewünschten Kaffee zubereiten, in den Thermobecher füllen und mitnehmen – ein idealer Begleiter für jeden Kaffee-Junkie.

9. Clips für Kaffeepulver

Für den Kaffeetrinker, der alles hat, ist vielleicht ein unscheinbarer kleiner Helfer genau das Richtige. Mit Clips bleiben die Böhnchen in der Tüte frisch. Einige Clips verfügen sogar noch über einen Messlöffel, mit denen du Pulver oder Bohnen genau portionieren kannst. Wenn da keine Freude aufkommt, muss wohl die Koffeinzufuhr erhöht werden.

10. Doppelt isoliert, doppelt gut: Das Thermoglas

unknown description

@ Heidenfeld Königsglas

Doppelt isoliert und doppelt gut - das Thermoglas! Die durchsichtige Isolierung hält deine Getränke länger auf der gewünschten Temperatur - sei es heiß oder kalt, und sorgt gleichzeitig dafür, dass du dir die Finger nicht verbrühst. Doch das ist noch längst nicht alles. Thermogläser sind auch äußerst robust und widerstandsfähig gegen Stöße und Kratzer. Sie gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formen, ob du nun einen Latte Macchiato oder einen Eistee genießen möchtest, ein Thermoglas ist immer eine perfektes Geschenk!

  • Barista-Club

    Kaffeeliebhaber finden in unserem Barista Club alles rund um Kaffee für den perfekten Geschmack.
    No ALT TEXT SET
Finde weitere tolle Geschenkideen