Damit dem iPhone 6 unterwegs nicht so schnell die Puste ausgeht, gibt es mittlerweile viele verschiedene Akku-Hüllen für das Smartphone. Wir stellen sieben praktische Akku-Cases für das Apple-Flaggschiff vor.
Im Alltag kennt wohl jeder Nutzer des iPhone 6 das Problem: Man hat schon wieder viel zu viel mit dem Smartphone gearbeitet und der Akku neigt sich seinem Ende entgegen. Nicht immer ist sofort ein Stromanschluss in der Nähe, auch hat man sein Ladekabel nicht immer parat. Abhilfe schafft in solchen Fällen dann nur ein zusätzliches Akku-Pack. Oder aber man kombiniert Schutz-Case sowie Battery-Pack und greift sofort zu einer praktischen Akku-Hülle. Der Clou: Das Case schützt das iPhone 6 nicht nur Kratzern und Stürzen, sondern versorgt Apples Top-Smartphone auch mit zusätzlicher Energie. Nachfolgend präsentieren wir sieben praktische Akku-Hüllen für das iPhone 6.
1. Mophie Juice Packs: Ultra-Case bietet fast 4000 mAh

Die Mophie Juice Packs gibt es in verschiedenen Kapazitäten. Beginnend bei 2750 mAh bis hin zur Ultra-Version mit 3950 mAh. Die praktischen Akku-Hüllen sind zudem in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich. Das Case wird derzeit zu Preisen zwischen 100 und 160 Euro vertrieben.
2. Mophie Space Pack: Die praktische Speicher-Erweiterung

Die Akku-Hülle erweitert nicht nur die Akkukapazität, sondern bietet auch zusätzlichen Speicherplatz – wahlweise 32 oder 64 GB. Auf den zusätzlichen Speicher kann der iPhone-6-User dann über eine entsprechende App zugreifen. Die zusätzlich gewonnene Akkukapazität beträgt bei beiden Modellen 3300 mAh. Rund 150 beziehungsweise 200 Dollar kostet die Akku-Hülle mit Speichererweiterung.
3. Tylt Energi Sliding Power Case: Zweiteilige Hülle

Diese praktische Akku-Hülle erweitert die iPhone-6-Kapazität um 3200 mAh. Sind 100 Prozent Ladung erreicht, schaltet sich die Batterie der Akku-Hülle automatisch ab. Clever: Die Hülle lässt sich auch ohne die zusätzliche Batterie nutzen, da das Case aus zwei Teilen besteht. Das kommt dem Tragekomfort unterwegs zugute. Die Akku-Hülle kostet derzeit etwa 80 Dollar.
4. Anker Ultra Slim: Der superdünne Zusatz-Akku

Das recht dünn gehaltene Akku-Case von Anker verschafft dem iPhone 6 eine zusätzliche Akkukapazität von 2850 beziehungsweise 3100 mAh. Erhältlich ist die Akku-Hülle für etwa 35 bis 40 Euro.
5. Lifeproof Fre Power: Das wasserfeste Case

Diese wasserdichte Akku-Hülle schützt das iPhone 6 vor Wasser, Schmutz, Schnee und Stößen. Die integrierte Batterie sorgt für zusätzliche 2600 mAh. Praktisch: Das Case ermöglicht das Abtauchen in bis zu zwei Metern Tiefe – und das für eine ganze Stunde. Günstig ist das hilfreiche Gadget allerdings nicht unbedingt zu haben. Rund 130 Euro werden für das Lifeproof-Case fällig.
6. iBattz Mojo Refuel Invictus: Ökologisch wertvoll

Auch nicht alltäglich, aber für Öko-Freunde sicher interessant. Die Batterie der Akku-Hülle ist austauschbar und in einem ökofreundlichen Design entworfen. Die zusätzliche Akkukapazität beträgt 3200 mAh. Für gute 90 Euro wird das Case momentan gehandelt.
7. Boostcase by Carte Blanche: Durchblick dank Transparenz

Die meisten Akku-Hüllen für das iPhone 6 zeichnen sich eher durch Funktionalität als durch Design aus. Dass es auch gern ein wenig stylisher sein darf, beweist dieses Case. Diese transparente Hülle erlaubt es dem Betrachter, einen Blick in die verbaute Technik zu werfen. Die verbaute Batterie mit 2700 mAh lässt sich so jederzeit bestaunen. Das Case gibt es allerdings auch noch in vielen anderen Farben.