Schon in wenigen Tagen dürfen wir wohl endlich einen offiziellen Blick auf die neue Amazfit Sport Watch 3 oder die Amazfit Bip 2 werfen. Xiaomi-Tochter Huami hat gerade ein Präsentationsevent für eine noch nicht näher genannte Smartwatch angesetzt – und bei der dürfte es sich um das heiß erwartete neue Modell einer der beiden Fitness-Watches handeln.
Am 27. August soll es laut der Ankündigung, die Huami gerade auf seiner Firmenseite beim chinesischen Blogging-Dienst Weibo veröffentlicht hat, so weit sein. Unter dem Motto "Run, Amazfit! Run!" lädt das Unternehmen zur Präsentation – und verrät damit gleich zwei Dinge: Zum einen outet sich Huami als Fan des Films "Forrest Gump". Zum anderen kann es sich bei dem vorgestellten Wearable eigentlich nur um ein Device mit starkem Fitness-Fokus handeln.

Neue Amazfit Smartwatch sieht aus wie die Apple Watch
Zumindest was uns optisch von der neuen Amazfit Smartwatch erwartet, wissen wir bereits. Erst vor Kurzem hatte Huami-Chef Huang Wang ebenfalls auf Weibo erste Bilder des Wearables geteilt, das auffällig an die Apple Watch erinnert. Das ist übrigens Wasser auf die Mühlen all derer, die eher auf die Amazfit Bip 2 als auf die Amazfit Sport Watch 3 hoffen. Immerhin ähnelt schon die bisherige Bip optisch sehr der Apple Watch, während die aktuelle Sport Watch 2 ein rundes Display besitzt.
Bisher nur wenige Features bekannt
In Sachen Features tappen wir dagegen aktuell noch größtenteils im Dunkeln. Huami-Vizepräsident Arnold Pei verriet in einem Weibo-Post, dass die neue Smartwatch über ein farbiges AMOLED-Display verfügen wird. Die Auflösung soll bei 341 ppi (Pixels Per Inch) liegen, was die Auflösung der Apple Watch übertreffen würde, die "nur" eine Pixeldichte von 326 ppi aufweist. Auch der Akku soll mit bis zu 10 Tagen deutlich länger durchhalten, als der der Apple Watch, die nur auf 18 Stunden kommt.