menu

Amazon Fire TV Stick 4K Max ab sofort erhältlich

amazon-fire-tv-stick-4k-max-titelbild
Eine Alexa-Sprachfernbedienung ist selbstverständlich beim Fire TV Stick 4K Max dabei. Bild: © Amazon 2021

Mit dem Amazon Fire TV Stick 4K Max bringt der Onlinehändler sein neuestes Flaggschiff in Sachen Streaming-Sticks auf den Markt. Der Stick soll satte 40 Prozent mehr Leistung als der normale Fire  TV Stick 4K bieten, Wi-Fi 6 und Dolby Vision unterstützen und ist selbstverständlich mit Alexa kompatibel.

Amazon hatte den Fire TV Stick 4K Max erst vor knapp einem Monat vorgestellt. Ein Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz maximaler Taktfrequenz sorgt dafür, dass Nutzer noch flüssiger durch das Menü navigieren und Apps noch schneller starten können. Neben dem schnelleren Prozessor sind aber vor allem die neue Funkverbindung Wi-Fi 6 und die neue Bild-in-Bild-Funktion ein Highlight des Amazon Fire TV Stick 4K Max.

Amazon Fire TV Stick 4K Max Jetzt kaufen bei

 

Stabilere Streams dank Wi-Fi 6

Für Nutzer, die beim Schauen von Serien und Filmen mit ruckelnden und abbrechenden Streams Probleme haben, könnte der Amazon Fire TV Stick 4K Max das Streaming-Erlebnis deutlich verbessern. Dank Wi-Fi 6 sollten Streams mit dem Stick nämlich deutlich stabiler laufen, vor allem in WLAN-Netzen, in denen sich schon sehr viele Geräte befinden. Voraussetzung für die Nutzung von Wi-Fi 6 ist aber natürlich ein Router, der den neuen Funkstandard beherrscht.

amazon-fire-tv-stick-4k-max-bild-im-bild fullscreen
Praktisch: Dank Bild-im-Bild-Funktion beim Streaming sehen, wer vor der Tür steht. Bild: © Amazon 2021

Die zweite wirkliche Neuerung ist die Bild-im-Bild-Live-Videofunktion. Hier können sich Nutzer beispielsweise Live-Videos ihrer Ring Video Doorbell anzeigen lassen, während sie gerade einen Serie oder einen Film schauen – ganz ohne Unterbrechung.

Fünf Euro teurer als der Vorgänger

Ansonsten beherrscht der Amazon Fire TV Stick 4K Max alle Dinge, die auch schon sein Vorgänger konnte. Er unterstützt Dolby Vision, HDR, HDR10+ sowie Dolby Atmos. Dazu gibt es eine Alexa-Sprachfernbedienung, die über Schnellauswahltasten für Amazon Prime Video, Netflix, Disney+ und Amazon Music verfügt.

Der Preist des Amazon Fire TV Stick 4K Max liegt mit 65 Euro knapp fünf Euro über dem Preis des Vorgängers.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Amazon Fire TV Stick

close
Bitte Suchbegriff eingeben