Der iPod touch von Apple ist wohl der unbestrittene Klassiker unter den mobilen Mediaplayern. Mit seinem zeitlosem Design und vielen nützlichen Features hat es der MP3-Player bis in die sechste Generation geschafft.
2007 stellte Apple den ersten iPod touch vor. Seitdem ist der MP3-Player fester Bestandteil der iPod-Produktpalette. Auch wenn sich die diversen Modelle in einigen Leistungsmerkmalen unterscheiden, ist die Philosophie des iPod touch doch stets dieselbe: Ein umfassendes Entertainment-Center für die Hosentasche anzubieten, das man dank schlanker Abmessungen immer dabeihaben kann. Je nach gewünschtem Modell und Speichergröße lässt sich so die private Musiksammlung ebenso mitnehmen wie die Lieblingsfotos. Neue Medien wie Songs und Filme sind mit einem iTunes-Konto in Windeseile heruntergeladen.
iPod touch mittlerweile in der sechsten Generation
Auf Wunsch der Kunden bekam der iPod touch 5G von Apple eine eingebaute iSight-Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln spendiert. Diese hatte beim Vorgänger noch gefehlt. Im Juli 2015 folgte mit dem iPod touch 6G das vorerst letzte Produkt-Update. Der MP3-Player hat nun den A8-Chip, der auch im iPhone 6 seinen Dienst verrichtet. Auch die Rückkamera wurde deutlich verbessert und bietet nun 8 Megapixel.