menu

Apple Watch Series 7 kommt angeblich Mitte Oktober

Apple Watch Series 7
Die Apple Watch Series 7 hat ein größeres Display aus der Vorgänger. Bild: © Apple 2021

Bei der Vorstellung der neuen Apple Watch Series 7 auf der iPhone-13-Keynote im September blieb offen, wann genau die Smartwatch auf den Markt kommen soll. Mitte Oktober soll es nun anscheinend so weit sein.

Wie der bekannte Apple-Insider Jon Prosser bei Front Page Tech unter Berufung auf "mehrere Quellen" schreibt, könnten die Vorbestellungen für die Apple Watch Series 7 bereits nächste Woche starten. Die Auslieferung sei dann für Mitte Oktober angedacht.

Produktionsengpässe bremsen Series 7 aus

Bei der Enthüllung der Apple Watch Series 7 am 14. September hatte der Hersteller weder ein genaues Release-Datum noch deutsche Preise genannt. Es war lediglich von einem Launch "im Herbst" die Rede. Gründe für den späteren Marktstart nannte Apple nicht, Beobachter gehen jedoch von Produktionsengpässen aus. Nach Informationen von Analyst Ming-Chi Kuo seien diese Engpässe aber mittlerweile behoben.

Apple kündigt Testgeräte "in Kürze" an

Laut Prosser habe Apple auch bereits Pressevertreter darüber informiert, dass es "in den kommenden Wochen" mehr Informationen zu Testmustern geben werde – ohne jedoch einen genauen Zeitrahmen zu nennen. Dieser Hinweis spricht jedoch auch dafür, dass die Series 7 kurz vor ihrem offiziellen Marktstart steht.

Apple Watch Jetzt kaufen bei

 

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple Watch Series 7

close
Bitte Suchbegriff eingeben