menu

Apple Watch Series 7: Renderbilder enthüllen Flat-Display-Design

Flach statt abgerundet: So könnte der Screen der neuen Apple Watch aussehen.
Flach statt abgerundet: So könnte der Screen der neuen Apple Watch aussehen. Bild: © PhoneArena 2021

Die Apple Watch Series 7 dürfte mit einem frischen Design daherkommen – und neue Renderbilder gewähren noch vor Release einen ersten Eindruck. Blickfang: das flache Display der Smartwatch, die sich somit an Apples derzeitiger Designsprache orientiert.

Die Seite PhoneArena hat entsprechende Renderbilder der Apple Watch Series 7 angefertigt. Nachdem Apple in den vergangenen Jahren vergleichsweise wenig an der Optik seiner smarten Uhr verändert hat, scheint mit der neuen Generation ein neuer Look einzuziehen. Besonders deutlich wird das beim Blick auf den Screen, der nicht mehr abgerundet daherkommt, sondern flach – wie bei aktuellen Apple-Produkten.

Apple Watch Series 7 wohl leicht größer als Series 6

Den Anfang machte Apple 2018 mit dem iPad Pro, auch die aktuelle iPhone-12-Generation und der neue iMac besitzen einen flachen Bildschirm. Während vor allem Samsung bei seinen Galaxy-Smartphones längere Zeit auf sogenannte Edge-Displays setzte, hatte sich Apple 2018 für den entgegengesetzten Weg entschieden. Durch das flache Display dürften die Bildschirmränder der Apple Watch Series 7 schmaler wirken. Das vermutlich leicht größere Display sollte den Eindruck zusätzlich verstärken. So soll die Apple Watch Series 7 wohl in den Größen 41 und 45 Millimetern erscheinen, jeweils 1 Millimeter größer als derzeit.

Release im September?

Wann genau Apple die Series 7 vorstellen wird, ist noch unklar. Üblicherweise feiert die neue Apple-Watch-Generation Premiere zusammen mit neuen iPhones – und die werden üblicherweise im September vorgestellt. Laut aktuellen Gerüchten könnte schon Mitte September der Release anstehen. Offiziell hat Apple aber noch nicht zu einer Keynote eingeladen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben