Dieses Jahr feiert Bauknecht sein hundertjähriges Jubiläum. Passend dazu bringt der Haushaltsgerätehersteller die Waschmaschine Active Care+ Steam auf den Markt, die dank neuartiger Technologien über 100 Fleckenarten entfernen kann – und das ohne Vorbehandlung bei schonenden 40 Grad.
Möglich machen das spezielle Digital Motion Technology, EcoTech Mengenautomatik und Temperaturmanagement, die die neuen Waschmaschinen mit an Bord haben, wie Bauknecht in einer Pressemitteilung verkündet.
Präzise Steuerung von Motor und Wasserzufuhr
Diese drei Technologien zusammen sollen für sanfte Fleckenentfernung bei gleichzeitiger Schonung der Fasern sorgen. Während die Digital Motion Technology eine präzise Steuerung des Motors ermöglicht, misst und überwacht die EchoTech Mengenautomatik den idealen Wasserstand in jeder Waschphase. Der Nebeneffekt: ein geringer Wasser- und Energieverbrauch. Das Ergebnis des Zusammenspiels ist, dass im Antiflecken-100-Programm über 100 verschiedene Flecken auch bei niedrigen Temperaturen von 40 Grad ohne Vorbehandlung schonend entfernt werden.

Schnellwaschgang für besonders Eilige
Wer es etwas eiliger hat, kann auf den Schnellwaschgang Antiflecken 45 Minuten ausweichen. Dieser entfernt innerhalb von 45 Minuten immerhin noch bis zu 30 verschiedene Fleckenarten. Am Ende des Zyklus können Nutzer auf Wunsch die Dampf-Option hinzuschalten. Sie beseitigt nicht nur 99,9 Prozent aller Bakterien, Pilze, Hausstaubmilben und Allergene, sondern reduziert auch Knitterfalten in der Kleidung.
Die Active Care+ Steam Waschmaschine ist in zwei Ausführungen – mit sieben oder acht Kilogramm Fassungsvermögen – ab sofort im Handel erhältlich. Preislich bewegen sich die Modelle derzeit zwischen 399 und 479 Euro.