Beste Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer unter 50 Euro im Vergleich

Till Striegel1. MÄRZ 2023
Ein lächelnder Mann mit In-Ear-Kopfhörern in den Ohren.

stock.adobe.com/New Africa

Guter Sound, hoher Tragekomfort und gar nicht teuer: Mittlerweile gibt es das kabellose Klangerlebnis zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir zeigen die besten Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer unter 50 Euro im Vergleich.

JLab GO Air Pop: Guter Sound, starker Akku

Besonders wichtig ist bei Bluetooth-Kopfhörern die Akkulaufzeit. Die JLab GO Air Pop halten mit acht Stunden den ganzen Tag durch. Im handlichen Ladecase steckt genug Power für drei weitere Ladungen, was die Gesamtlaufzeit auf 32 Stunden bringt. So kannst du unterwegs sorglos Musik hören und über das integrierte Mikrofon telefonieren.

Der Klang des Go Air Pop ist für sein Preissegment überzeugend. Zu diesem Urteil kommt TrustedReviews. Höhen werden klar wiedergegeben, auf den mittleren Frequenzen entsteht kein Rauschen und die Tiefen klingen kraftvoll. Jens Claaßen von Testberichte.de bestätigt diesen Eindruck. Einzig bei sehr hoher Lautstärke kann es zu Qualitätsverlusten im Sound kommen, wie etwa auch SmartphoneMag in der Heftausgabe 4/2022 beschreibt.

JLab hat seine Kopfhörer mit einem Equalizer ausgestattet: Du kannst über Berührungssensoren leicht zwischen „JLab Signature“, ausgeglichenem Klang und Bass Boost wählen. Außerdem stellst du so die Lautstärke ein, pausierst Songs und nimmst Anrufe entgegen.

Sony WI-XB400: Beeindruckende Ausdauer

Nicht ganz kabellos kommen die Sony WI-XB400 daher. Das Behind-the-neck Design eignet sich aber hervorragend zum Einsatz im Freien. Die Akkulaufzeit von 18 Stunden garantiert, dass deinen Kopfhörern dabei nie die Puste ausgeht. Dank Quick Charge lädst du sie außerdem in nur zehn Minuten für eine weitere Stunde auf.

Das XB im Namen steht übrigens für Extra Bass. Und den liefern die Sony-Kopfhörer auch. Aber die Höhen und der Mittelbereich sind ebenfalls gut abgedeckt, wie sich Analysen von Rtings entnehmen lässt. Über eine Steuerung am Kabel kann die Lautstärke eingestellt und die Wiedergabe pausiert werden.

Eine Frau macht einen Liegestütz und trägt Earbuds
Audio

Beste In-Ear-Kopfhörer für den Sport: Empfehlenswerte Modelle

Beim Joggen, Fahrradfahren oder im Fitnessstudio: Viele Menschen nutzen beim Sport Kopfhörer, um sich mit Musik zu motivieren oder nebenbei einen spannenden Podcast zu hören. In-Ear-Kopfhörer eignen sich dafür perfekt. Zum einen haben sie einen soliden Klang, zum anderen sind sie leicht und haben kein störendes Kabel – ideal für intensive Workouts und unterwegs. Wir stellen einige der besten In-Ear-Kopfhörer für den Sport vor.

Mehr erfahren über Beste In-Ear-Kopfhörer für den Sport: Empfehlenswerte Modelle

Einen Nachteil haben die Sony WI-XB400: Der sportliche Look trügt. Leider sind diese In-Ear-Kopfhörer nicht gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt. Setze sie daher höchstens für leichte Work-outs ein.

Skullcandy Indy Fuel: Für Sport und Freizeit

Die Skullcandy Indy Fuel sind wieder gänzlich kabellos (True Wireless). Mit einer Akkulaufzeit von sechs Stunden ohne und 30 Stunden mit Ladecase sind sie für Sport und Freizeit gleichermaßen gewappnet. Außerdem sind diese In-Ears wasserabweisend.

Beim Wechsel der Einstellungen im eingebauten Equalizer brauchst du ein bisschen Übung. Der Sound ist für besonders geschulte Ohren womöglich auch nicht differenziert genug. Insgesamt liefert Skullcandy aber „einen für den Preis guten Klang“, ergibt ein Test von ComputerBase.

Das Ladecase lädst du per Induktion kabellos auf. In zahlreichen Tests wird auch immer wieder auf den hohen Tragekomfort der Indy Fuel hingewiesen. Und mit dem markanten Design von Skullcandy freut sich bestimmt nicht nur mancher Teenager über diese Kopfhörer.

Xiaomi Redmi Buds 3 Pro: Die Allrounder

Die Redmi Buds Pro von Xiaomi bieten mehr als genug Power. Die Akkulaufzeit beläuft sich auf sechs Stunden und mit dem Ladecase kommst du sogar auf 28 Stunden. Das integrierte Mikrofon macht sie außerdem zu einem guten Headset für unterwegs.

Die Buds liefern „einen Spitzenklang“, findet Mobi-Test, „zumindest für diese Preisklasse“. Damit verdienen sie sich bei Stiftung Warentest die Note „gut“. Einzig enttäuschend ist die fehlende Lautstärkeregelung am Gerät. Wer darauf verzichten kann, kommt aber mit Noise Cancelling auf seine Kosten.

Auch die Xiaomi Redmi Buds 3 Pro lädst du wahlweise ganz ohne Kabel. Außerdem verfügen sie über eine Trageerkennung, sodass die Wiedergabe gestoppt wird, wenn du einen Hörer aus dem Ohr nimmst.

LG Tone Free FN6: Antibakteriell?!

Die LG Tone Free FN6 sind wirklich schick. Mit sechs Stunden Akkulaufzeit steckt auch viel dahinter. Das Ladecase liefert noch einmal weitere zwölf Stunden für eine Gesamtlaufzeit von 18 Stunden. Das ist ein bisschen weniger als bei anderen Modellen, dürfte den meisten Nutzern aber genügen.

Die FN6 sind im Klang schön ausgewogen. TrustedReviews beschreibt den Sound als satt und eindringlich. Die recht zuverlässige Touch-Control sorgt für eine intuitive Bedienung.

frau_mit_inear_kopfhoerer
Smartphones

In-Ear-Kopfhörer reinigen: 3 schnelle Schritte

In-Ear-Kopfhörer sind handlich, praktisch und in puncto Klang ausgezeichnet. Allerdings setzen sich an ihnen Fusseln und andere Verschmutzungen leicht fest, was das Klangbild beeinträchtigen. Wir zeigen, wie In-Ear-Kopfhörer reinigen schnell in 3 Schritten geht.

Mehr erfahren über In-Ear-Kopfhörer reinigen: 3 schnelle Schritte

Ein Alleinstellungsmerkmal der LG Tone Free: das antibakterielle Ladeetui. Mit UV-Licht werden laut LG 99,9 Prozent aller Bakterien auf deinen Kopfhörer abgetötet, sobald du sie zurück in das Case legst.

Bluetooth In-Ear Kopfhörer bis 50 Euro: Der Vergleich

Bei der Auswahl unserer Empfehlungen haben wir darauf geachtet, dass alle Kopfhörer die Bluetooth-Version 5.0 oder neuer unterstützen. Damit ist die Übertragungsqualität aller Modelle auf dem neuesten Stand. Es gibt aber feine Unterschiede in Klang, Design und Funktionsumfang. Hier siehst du alle Modelle im Vergleich:

Wissenswertes rund um Kopfhörer