Der beste Kopfhörer wird gesucht! Unsere Auswahl reicht von völlig kabellosen In-Ears wie den AirPods Pro bis hin zu Over-Ear-Modellen wie den Bose Headphones 700.
- AirPods Pro: Die besseren AirPods
- Libratone Track Air+: Die Klang-Giganten
- Beats Powerbeats Pro: AirPods für Sportler
- Sennheiser Momentum True Wireless: Super-Sound und gute Abschirmung
- Bose Headphones 700: Die Noise-Cancelling-Meister
- Sony WH-1000XM4: Das Universaltalent
AirPods Pro: Die besseren AirPods

Die AirPods Pro sind mit die besten Kopfhörer im Bereich In-Ears mit Noise Cancelling. Sie verbessern die bekannten True-Wireless-In-Ears von Apple in einigen wichtigen Punkten. Vor allem bieten sie die erwähnte aktive Geräuschunterdrückung, drei Aufsätze für einen guten Sitz und eine längere Akkulaufzeit. Wie unser Apple-Spezialist Alexander Mundt in seinem Test festgestellt hat, gibt es zwar Kopfhörer für den Preis, die besser klingen. Die AirPods Pro "sind aber sehr wohl die Kopfhörer, die für den alltäglichen Einsatz bestens geeignet sind. Einfachheit, Bedienkomfort, Noise-Cancelling – in all diesen Disziplinen können die Pro-Kopfhörer punkten."
Zu unserem Test: Gut, besser, Pro
Libratone Track Air+: Die Klang-Giganten

Die Libratone Track Air+ zählen wie die AirPods Pro zu den völlig kabellosen In-Ears. Meiner Ansicht nach überzeugen die Libratone mit einem herausragenden Klang unter den Bluetooth-Kopfhörern, der sich nur dem Sound der Master & Dynamic MW07 geschlagen geben muss – übrigens ist von dem MW07 eine interessante "Plus"-Version auf den Markt gekommen. Die Track Air+ können dank ihres geringen Gewichts lange bequem getragen werden und das Noise-Cancelling lässt sich in üppigen 30 Stufen einrichten. Leider hatte ich im Test einige Software-Schwächen festgestellt.
Zu unserem Test: Ohne Kabel, mit Noise-Cancelling
Beats Powerbeats Pro: AirPods für Sportler

Die Beats Powerbeats Pro sind True-Wireless-In-Ears für Sportskanonen. Dank der Bügel, die hinter das Ohr geklemmt werden, halten die Powerbeats Pro bombenfest. Damit ist die Musikuntermalung für den nächsten Marathon gesichert. Im Test überzeugten die Kopfhörer Patrick auch mit guter Akkulaufzeit, einem angenehmen Bass-Sound und dem makellosen Einsatz im Alltag. Nur aktives Noise-Cancelling gibt es hier nicht.
Zu unserem Test: AirPods auf Dope
Sennheiser Momentum True Wireless: Super-Sound und gute Abschirmung

Die Sennheiser Momentum True Wireless hat Meru mit seinen AirPods vergleichen. Vor allem beim Klang hält er die Sennheiser "eindeutig" für überlegen. "Dynamikumfang und klarer Sound sind bei den Sennheiser Momentum True Wireless auch für das ungeübte Ohr besser hörbar, die verbauten 7-Millimeter-Treiber klingen erstaunlich gut für In-Ear-Kopfhörer."
Schwächer findet Meru die Sennheiser allerdings beim Tragekomfort und beim Pairing mit dem iPhone. Während die passive Abschirmung auch ohne Noise-Cancelling den Lärm auf Abstand hält, hätte die Gestensteuerung verlässlicher funktionieren dürfen. Trotzdem sollten Liebhaber eines guten Klangs einen näheren Blick auf die Sennheiser Momentum True Wireless werfen.
Zu unserem Vergleichstest: Die besseren AirPods?
Bose Headphones 700: Der Noise-Cancelling-Meister

Die Bose Headphones 700 sind ein rundum durchdachtes Stück High-Tech. Jedenfalls jetzt, wo Bose einen unserer größeren Kritikpunkte mit einem Firmware-Update ausgeräumt hat: Die Kopfhörer schalten sich inzwischen nicht mehr nach zehn Minuten ohne Bewegung automatisch ab, sondern erst nach einer Stunde. Außerdem kann der Nutzer diese Abschaltautomatik auch ganz deaktivieren.
Es bleibt ein Kopfhörer, der das meiner Ansicht nach zurzeit beste Noise-Cancelling bietet – effektiv und ohne Grundrauschen. Sogar der Angerufene profitiert von einer Geräuschunterdrückung, etwa beim Telefonat nahe einer Baustelle. Außerdem überzeugen das kompakte und stabile Design sowie die intuitive Bedienung. Der Klang geht lediglich in Ordnung, hier liegt der Sony WH-1000XM4 vorne.
Zu unserem Test: Mit Noise-Cancelling für Telefonate
Sony WH-1000XM4: Das Universaltalent

Der Sony WH-1000XM4 ist ein direkter Konkurrent zum Bose Headphones 700. Optisch unterscheidet sich der Kopfhörer praktisch nicht vom hochgelobten Vorgänger WH-1000XM3. Gegenüber dem XM3 hat der Hersteller allerdings in Sachen Sound nachgebessert und einige praktische neue Funktionen hinzugefügt. Das Noise Cancelling ist noch etwas effektiver als beim Vorgänger, nur die weggefallenen Audio-Codecs aptX aptX HD könnten Audio-Fans den Spaß verderben.
Zu unserem Test: Noise-Cancelling-Flaggschiff mit Rundum-Sound