Beste Handykamera: Tests & Vergleich 2024

Andreas Müller, Franziska Peix24. APRIL 2024
Eine Person hält ein Smartphone in den Händen.

stock.adobe.com/Kicking Studio

Smartphones mit guter Kamera können brillante Fotos schießen. Von preiswert bis luxuriös: Wir haben gute Handykameras herausgesucht, die in Fachmagazinen eine positive Bewertung erhalten haben. In unserer Bestenliste erfährst du außerdem, welche Vorteile und Nachteile die Smartphones abseits der Kamera jeweils haben.

Tests & Vergleich 2024: Diese Handys haben die besten Kameras

Wir stellen dir zunächst den Testsieger und den Preis-Leistungs-Tipp vor. Die weiteren Smartphone-Modelle sind absteigend nach ihrem Kamera-Score bei DxOMark geordnet. Die Experten von DxOMark testen regelmäßig technische Geräte – vor allem Smartphones und Kameras. Ihre Scores gelten als sehr gute Orientierung auf dem Markt.

Testsieger: iPhone 15 Pro Max

Preis-Leistungs-Sieger: Google Pixel 7

Beste Handykamera laut DxOMark: Honor Magic6 Pro

Starke Kamera, keine Google-Dienste: Huawei P60 Pro

Googles beste Handykamera: Google Pixel 8 Pro

Bildbearbeitung mit KI: Samsung Galaxy S24 Ultra

Wähle in der folgenden Tabelle oben „Auswahl für den Vergleich“ aus, um die besten Smartphone-Kameras miteinander zu vergleichen.

Testsieger: iPhone 15 Pro Max

Das iPhone 15 Pro Max gehört zu den Smartphones mit den besten Handykameras auf dem Markt. Das Apple-Flaggschiff aus dem Jahr 2023 wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 12/2023 zum Testsieger mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,5) gekürt.

Das 6,7 Zoll große Display des iPhone 15 Pro Max stellt Inhalte mit einer Auflösung von 2.796 × 1.290 Pixeln scharf und hell dar – dank 120 Hertz Bildwiederholrate werden sie auch flüssig wiedergegeben. Neu ist das Titangehäuse: Es ist leichter als das Edelstahlgehäuse des Vorgängers, es soll auch robuster und weniger anfällig für Fingerabdrücke sein. Der Stummschalter weicht einem Action-Button, der sich frei belegen lässt.

Im Inneren steckt der sehr leistungsstarke Apple-A17-Pro-Chipsatz, der auch mit aufwendigen Games und anspruchsvoller Medienbearbeitung keine Probleme hat. Der interne Speicher fasst wahlweise 256 GB, 512 GB oder 1 TB. Bei der iPhone-15-Reihe setzt Apple zudem erstmals auf einen USB-C-Anschluss, der höhere Datenraten ermöglicht als der bisherige Lightning-Anschluss. Die Akkulaufzeit ist laut Tests sehr ordentlich, die Ladezeit könnte allerdings besser sein.

Im Video ziehen Vera und Jens ihr Fazit nach zwei Monaten mit dem iPhone 15 Pro Max:

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Das können die Kameras des iPhone 15 Pro Max

Das iPhone 15 Pro Max besitzt drei Rückkameras und eine Frontkamera:

  • 48-MP-Hauptkamera
  • 12-MP-Ultraweitwinkelkamera
  • 12-MP-Teleobjektiv mit fünffachem optischen Zoom
  • 12-MP-Frontkamera

Im Gegensatz zu den anderen iPhone-15-Modellen hat das iPhone 15 Pro Max ein Upgrade für den Zoom bekommen. Er vergrößert Motive jetzt bis zu fünffach (optisch). Das iPhone 15 Pro bleibt beim dreifachen, das iPhone 15 beim zweifachen Zoom.

Im Kameratest von DxOMark landet das Apple-Flaggschiff mit einem Score von 154 auf Platz fünf im globalen Smartphone-Ranking (Stand: April 2024). Die Experten heben die insgesamt exzellente Kamera- und Videoerfahrung mit dem iPhone 15 Pro Max hervor. Sie loben unter anderem die verbesserten Zoom-Qualitäten, die exzellente Porträtfunktion, die sinnvollen Standardeinstellungen sowie die HDR-Fähigkeiten.

Vorteile und Nachteile des iPhone 15 Pro Max

Vorteile

  • sehr leistungsstarker Chipsatz
  • High-End-Kamerasystem mit fünffachem optischen Zoom
  • sehr helles OLED-Display mit 120 Hertz
  • lange Akkulaufzeit
  • USB-C-Anschluss

Nachteile

  • hochpreisig
  • Akku könnte schneller laden
  • kein Hi-Res-Audio via Bluetooth

Preis-Leistungs-Sieger: Google Pixel 7

Gute Kameraqualität zum günstigeren Preis bekommst du beim Google Pixel 7. Das Ende 2022 erschienene Smartphone zählt zur Smartphone-Oberklasse, ist mittlerweile aber schon für unter 500 Euro erhältlich.

Das Display des Pixel 7 misst 6,3 Zoll in der Diagonale und löst mit 1.080 × 2.400 Pixeln auf. Auch dank seiner schmalen Displayränder ist es schön handlich. Allerdings beträgt die maximale Bildwiederholfrequenz nur 90 Hertz – in der Smartphone-Oberklasse sind 120 Hertz üblich.

Angetrieben wird das Google-Handy vom hauseigenen Tensor-G2-Prozessor, der neben starker Leistung auch ein paar interessante KI-Funktionen bietet. Unterstützung bekommt er von 8 GB RAM. Mittels Machine Learning kann das Pixel 7 verschwommene Fotos nachträglich schärfen, unerwünschte Objekte im Bild werden per „Magischem Radierer“ einfach ausradiert.

Der Akku des Pixel-Phones fasst 4.355 mAh und bietet dank sparsamer Leistungsaufnahme ordentliche Laufzeiten. Das Laden könnte etwas schneller gehen, bis zur Vollladung vergehen laut Computerbild (10/2023) gut zwei Stunden. Da das Google Pixel 7 garantiert drei Jahre lang mit Android-Updates und fünf Jahre lang mit Sicherheits-Updates versorgt wird, kannst du auch 2024 noch bedenkenlos zugreifen.

Im Video testet Jens die KI-Funktionen der Pixel-Kamera:

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Das können die Kameras des Google Pixel 7

Das Google Pixel 7 besitzt zwei Rückkameras und eine Frontkamera:

  • 50-MP-Hauptkamera
  • 12-MP-Ultraweitwinkelkamera
  • 11-MP-Frontkamera

Verzichten musst du beim Pixel 7 auf eine Telelinse. Punkten kann Google wie immer mit guter Hardware und noch besserer Software. Die Fotos werden mittels KI verbessert, Schärfe und Detailgrad beeindrucken die Tester von Chip Online (11/2022).

Im globalen Ranking von DxOMark landet das Google Pixel 7 mit einem Score von 140 auf einem immer noch guten 25. Platz (Stand: April 2024). Die Experten loben unter anderem den Autofokus, die realistische Wiedergabe von Hauttönen und die konsistenten Kameraergebnisse bei unterschiedlichen Einsätzen. Allerdings knipst das Pixel 7 aufgrund der fehlenden Telelinse keine guten Makrofotos.

Vorteile und Nachteile des Google Pixel 7

Vorteile

  • effizienter Prozessor mit KI-Funktionen
  • handliche Größe
  • gute Hauptkamera mit starker Kamera-Software
  • 5 Jahre Sicherheits-Updates
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Bildwiederholrate nur 90 Hertz
  • nur 128 GB interner Speicher
  • keine Telelinse
  • Akku könnte schneller laden

Beste Handykamera laut DxOMark: Honor Magic6 Pro

Die aktuell beste Handykamera bietet – laut den Experten von DxOMark – das Honor Magic6 Pro (Stand: April 2024). Das Smartphone-Flaggschiff mit Triple-Kamera auf der Rückseite sichert sich mit einem Score von 158 den ersten Platz im globalen Kamera-Ranking.

Das im Februar 2024 erschienene Honor Magic6 Pro bietet dir ein 6,8 Zoll großes, leuchtstarkes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.280 × 2.800 Pixeln und einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von 1 bis 120 Hertz. Im Inneren arbeitet ein leistungsstarker Snapdragon 8 Gen 3 mit 12 GB Arbeitsspeicher, der auch anspruchsvollen Aufgaben wie Mobile Gaming gewachsen ist.

Der Akku des Honor-Handys fasst 5.600 mAh und bietet laut Notebookcheck (03/2024) ausgezeichnete Laufzeiten – besonders bei angepasster Displayhelligkeit. Selbst mit durchgängigem Websurfing kommst du über mehr als einen Tag. Schnell geladen ist das Magic6 Pro dank 80-Watt-Schnellladen ebenfalls. Weniger als eine Stunde vergeht bis zur Vollladung per Kabel.

Im Video geht Jens der Frage nach, ob das Honor Magic6 Pro ein iPhone-Killer ist:

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Das können die Kameras des Honor Magic6 Pro

Das Honor Magic6 Pro besitzt drei Rückkameras und eine Frontkamera:

  • 50-MP-Hauptkamera
  • 50-MP-Ultraweitwinkelkamera
  • 180-MP-Teleobjektiv mit 2,5-fachem optischen Zoom
  • 50-MP-Frontkamera

Den ersten Platz im Kamera-Ranking bei DxOMark sichert sich das Honor-Smartphone aufgrund seiner exzellenten Fotoqualität bei unterschiedlichsten Einsätzen. Vor allem indoor überzeugt die Bildqualität. Porträts punkten mit akkuratem Fokus und natürlicher Wiedergabe von Hauttönen, bei Ultraweitwinkelaufnahmen überzeugen die Zoom-Fähigkeiten des Handys.

Die einzigen Schwächen erlaubt sich die Kamera beim Filmen von Videos bei schlechten Lichtverhältnissen. Dann gerät auch der Autofokus an seine Grenzen.

Vorteile und Nachteile des Honor Magic6 Pro

Vorteile

  • leuchtstarkes OLED-Display
  • leistungsstarker Chipsatz
  • exzellente Kamera mit starker Telelinse
  • ausgezeichnete Akkulaufzeiten
  • Schnellladen mit 80 Watt

Nachteile

  • Schwächen bei Videoaufnahmen
  • kürzerer Update-Zeitraum als bei Google und Samsung
  • wenige Bluetooth-Audio-Codecs

Starke Kamera, keine Google-Dienste: Huawei P60 Pro

Ein weiteres starkes Smartphone mit guter Handykamera ist das Huawei P60 Pro. Es steht mit einem Score von 156 auf dem vierten Platz im globalen DxOMark-Ranking (Stand: April 2024) – noch vor dem iPhone 15 Pro Max. Viele Fachmagazine bestätigen die „sehr gute“ Kameraqualität.

Das Huawei-Smartphone besitzt ein 6,67 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.220 × 2.700 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Inhalte werden kontrastreich, scharf und flüssig wiedergegeben. Ein Hingucker ist aber vor allem das Gehäuse der „Rococo-Pearl“-Variante: Huawei setzt hier auf Perlmutt unter einer Glasoberfläche, jedes Stück ist ein Unikat.

Als Chip kommt der Snapdragon 8+ Gen 1 mit wahlweise 8 oder 12 GB RAM zum Einsatz. Damit läuft das angepasste Android-Betriebssystem bei den meisten Aufgaben flüssig – es kann jedoch nicht ganz mit anderen aktuellen High-End-Smartphones mithalten. Auch die Leistung des 4.815 mAh fassenden Akkus ist eher durchschnittlich. Dafür kannst du das Handy mit 88 Watt sehr schnell laden.

Größter Haken sind jedoch die fehlenden Google-Dienste. Aufgrund der anhaltenden Handelsstreitigkeiten zwischen China und den USA darf Huawei beim P60 Pro keine Google-Software oder den Google Play Store implementieren. Für viele Apps und Dienste gibt es bereits Ersatzlösungen von Huawei, Probleme könnte es aber zum Beispiel mit Banking-Apps geben.

Zudem unterstützt das High-End-Smartphone kein 5G – was in dieser Preisklasse nicht nur ungewöhnlich ist, sondern auch an seiner Zukunftstauglichkeit zweifeln lässt.

Im folgenden Video demonstriert Huawei die Kameraqualitäten des P60 Pro unter Wasser:

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

Huawei Mobile

Das können die Kameras des Huawei P60 Pro

Das Huawei P60 Pro besitzt drei Rückkameras und eine Frontkamera:

  • 48-MP-Hauptkamera
  • 13-MP-Ultraweitwinkelkamera
  • 48-MP-Teleobjektiv mit 3,5-fachem optischen Zoom
  • 13-MP-Frontkamera

Neu im Vergleich zum Vorgängermodell ist die zehnfach verstellbare Blende der Hauptkamera. Damit soll sie dreimal so lichtempfindlich sein. Das Teleobjektiv bietet einen 3,5-fachen optischen und einen 100-fachen digitalen Zoom – bei höheren Zoomstufen gehen allerdings Details verloren.

Die Experten von DxOMark loben die durchweg starke Kamera-Performance des Huawei P60 Pro und heben die guten Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich hervor. Porträts werden mit realistischen Hauttönen eingefangen, Gruppenfotos profitieren von der großen Tiefenschärfe. Auch die Telelinse und ihre Leistung im Makromodus wissen zu überzeugen.

Vorteile und Nachteile des Huawei P60 Pro

Vorteile

  • starkes OLED-Display mit 120 Hertz
  • sehr gute Kamera-Performance auch bei schlechtem Licht
  • starke Telelinse
  • ausgefallenes Design der Perlmutt-Variante
  • Schnellladen mit 88 Watt

Nachteile

  • keine Google-Dienste
  • kein 5G-Support
  • vergleichsweise hochpreisig

Googles beste Handykamera: Google Pixel 8 Pro

Das Google Pixel 8 Pro erzielt als Smartphone insgesamt sehr gute Testergebnisse – und die Kamera wird besonders oft hervorgehoben. Im globalen Kamera-Ranking von DxOMark landet das High-End-Smartphone mit einem Score von 153 auf einem sehr guten siebten Platz (Stand: April 2024).

Das OLED-Display des Google Pixel 8 Pro misst 6,7 Zoll in der Diagonale, löst mit 1.344 × 2.992 Pixeln auf und bietet eine adaptive Bildwiederholrate von 1 bis 120 Hertz. Im Test von Connect (10/2023) überzeugt der Screen mit sehr hoher Helligkeit und optimaler Ablesbarkeit in jeder Lichtsituation.

Für die Leistung zeichnet der hauseigene Chip Google Tensor G3 mit 12 GB RAM verantwortlich. Seine Performance reicht in Benchmarks nicht ganz an die Leistung eines Snapdragon 8 Gen 2 heran. Allerdings fokussiert Google sich erneut auf nützliche KI-Funktionen, zum Beispiel die Live-Übersetzung und das automatisierte Untertiteln von Videos.

Der Akku des Pixel 8 Pro fasst 5.050 mAh und hält im Test von Notebookcheck (11/2023) über zwölf Stunden Websurfing durch. Allerdings schafft die Konkurrenz hier mehr. Laden kannst du das Pixel-Phone mit bis zu 30 Watt – 30 Minuten sollen reichen, um den Akku zu 50 Prozent zu füllen.

Großer Pluspunkt des Google-Handys: Updates für mindestens sieben Jahre sind garantiert. Sicherheits-Updates und neue Android-Funktionen gibt’s also auch noch 2030.

Im folgenden Video nimmt Vera das Pixel 8 und das Pixel 8 Pro unter die Lupe:

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Das können die Kameras des Google Pixel 8 Pro

Das Google Pixel 8 Pro besitzt drei Rückkameras und eine Frontkamera:

  • 50-MP-Hauptkamera
  • 48-MP-Ultraweitwinkelkamera
  • 48-MP-Teleobjektiv mit fünffachem optischen Zoom
  • 10-MP-Frontkamera

Die Kameras überzeugen laut Chip Online (10/2023) vor allem mit sehr realistischen Fotoergebnissen, Kontraste und Details werden besonders natürlich wiedergegeben. Die Software bietet praktische KI-Funktionen wie den „Magischen Radierer“, der störende Objekte aus dem Bild entfernt. Für Videos gibt es den „Audio-Radierer“ als Pendant, der störende Hintergrundgeräusche eliminiert.

Die Experten von DxOMark loben unter anderem die Farbwiedergabe bei schlechten Lichtverhältnissen, die realistische Darstellung von Hauttönen, den schnellen und akkuraten Autofokus, den hohen Detailgrad sowie die gute Stabilisierung der Pixel-8-Pro-Kameras.

Vorteile und Nachteile des Google Pixel 8 Pro

Vorteile

  • sehr helles OLED-Display mit adaptiver Bildwiederholrate
  • praktische KI-Funktionen
  • starke Kameraleistung bei schlechten Lichtverhältnissen
  • realistische, detailgetreue Fotoergebnisse
  • sehr lange Versorgung mit Updates

Nachteile

  • nur durchschnittliche Akkulaufzeiten
  • schwächerer Prozessor als Konkurrenz

Bildbearbeitung mit KI: Samsung Galaxy S24 Ultra

Noch ein Smartphone mit guter Kamera setzt stark auf die Integration von KI-Funktionen: das Samsung Galaxy S24 Ultra. Es erlaubt dir zum Beispiel die Bildbearbeitung mittels künstlicher Intelligenz. Im globalen Kamera-Ranking von DxOMark steht das Samsung-Flaggschiff mit einem Score von 144 auf dem immer noch guten 20. Rang von knapp 200 bewerteten Smartphones (Stand: April 2024).

Das Galaxy S24 Ultra besitzt einen sehr leuchtstarken, 6,8 Zoll großen OLED-Screen mit einer Auflösung von 1.440 × 3.120 Pixeln und einer adaptiven Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz. Das komplett flache Display wird – wie beim iPhone 15 Pro Max – von einem Titanrahmen eingefasst. Auch der praktische S Pen ist im Gehäuse untergebracht. Du kannst ihn etwa für Notizen oder Zeichnungen nutzen.

Im Inneren arbeitet der sehr leistungsstarke Snapdragon 8 Gen 3, unterstützt von 12 GB RAM. Der Chip erzielt in Benchmarks herausragende Resultate und liefert dir mehr als genug Power für den Smartphone-Alltag mit Bildbearbeitung, Mobile Gaming und KI-Aufgaben. Dazu zählt zum Beispiel die „Circle to Search“-Funktion, mit der du Orte, Objekte oder sonstige Bildschirminhalte durch einfaches Einkreisen im Internet suchen kannst. Praktisch etwa, wenn du Pflanzen bestimmen oder die Schuhe von Taylor Swift nachkaufen möchtest.

Der 5.000-mAh-Akku des Galaxy S24 Ultra hält im Test von Notebookcheck (03/2024) gut 19 Stunden Websurfing oder 37 Stunden im Stand-by durch – das sind sehr gute Werte. Nur das iPhone 15 Pro Max läuft in einigen Situationen noch etwas länger. Geladen wird das Samsung-Handy mit bis zu 45 Watt.

Im Video klärt Vera die Frage, ob die Galaxy-S24-Reihe die große AI-Revolution einläutet:

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Das können die Kameras des Samsung Galaxy S24 Ultra

Das Samsung Galaxy S24 Ultra besitzt vier Rückkameras und eine Frontkamera:

  • 200-MP-Hauptkamera
  • 12-MP-Ultraweitwinkelkamera
  • 50-MP-Teleobjektiv mit fünffachem optischen Zoom, 10-MP-Teleobjektiv mit dreifachem optischen Zoom
  • 12-MP-Frontkamera

Im Vergleich zum Galaxy S23 Ultra hat Samsung beim Nachfolger nur die Periskop-Kamera auf der Rückseite überarbeitet. Sie bietet nur noch einen fünffachen statt einen zehnfachen optischen Zoom, löst mit 50 Megapixeln dafür aber feiner auf.

Die Experten von DxOMark heben beim Galaxy S24 Ultra die lebendigen Farben der Fotos bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen hervor und loben die Vielseitigkeit der Kamera, die bei vielen Brennweiten tolle Ergebnisse liefert. Porträtaufnahmen punkten mit Natürlichkeit.

Vorteile und Nachteile des Samsung Galaxy S24 Ultra

Vorteile

  • sehr helles Display mit adaptiver Bildwiederholrate
  • Leistung auf Topniveau
  • Integrierter S Pen
  • praktische KI-Funktionen
  • starke Kamera-Performance
  • Update-Versprechen für 7 Jahre

Nachteile

  • hochpreisig
  • vergleichsweise schwer
  • KI-Funktionen nur mit Samsung-Account

Handy mit guter Kamera: Kaufberatung

Auch wenn die Handykamera dein wichtigstes Kaufkriterium ist, lohnt es sich, noch etwas genauer hinzuschauen. Da die Qualitätsunterschiede zwischen Flaggschiffkameras häufig nur marginal sind, können andere Faktoren den Ausschlag geben – zum Beispiel eine besondere Kamerafunktion.

Android oder iOS?

iPhones bekommen in der Regel länger Software-Updates mit neuen Funktionen als Android-Handys. Dafür kannst du das iPhone-Betriebssystem iOS weniger umfassend individuell anpassen. Die Apple-Handys machen zwar hochwertige Fotos und Videos, aber Android-Flaggschiffe haben oftmals mehr Kameras mit einer höheren Auflösung und bieten eine ebenso hohe Fotoqualität.

Im Video verrät Jens euch, warum er nach einer Weile mit Android-Handy doch wieder zum iPhone greift:

Externe Inhalte

Um Ihnen Video mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anzeigen zu können, arbeiten wir mit Youtube zusammen. Für das Anzeigen der Inhalte benötigen wir Ihre Zustimmung.

TURN ON

Bist du schon sicher, dass es ein iPhone werden soll? Dann schau in unsere iPhone-Kaufberatung, um das passende Modell für dich zu finden.

Worauf legst du bei der Kamera besonderen Wert?

Die von uns empfohlenen Handys sind alle erstklassige Geräte und bieten eine ansprechende Fotoqualität.

Brauchst du eine besondere Kamerafunktion?

Du kannst auf allen Smartphones nachträglich eine Kamera-App aus dem jeweiligen App-Store installieren. So erhältst du neue Fotofunktionen. Einige davon kosten allerdings Geld.

Die vorab installierten Kamerasoftwares unterscheiden sich je nach Hersteller. Die Kamera-App auf iPhones gilt als sehr einsteigerfreundlich, andere bieten besonders viele Einstellungsmöglichkeiten. Zusätzliche Funktionen für die Bildbearbeitung findest du etwa bei Google-Handys wie dem Pixel 7 und dem Pixel 8 Pro. Auf diesen Geräten kannst du zum Beispiel per „Magischem Radierer“ unerwünschte Objekte ganz einfach aus dem Bild entfernen.

Welches Handy mit viel Speicher und guter Kamera ist empfehlenswert?

Suchst du ein Kamerahandy mit möglichst viel Speicherplatz, bieten sich das iPhone 15 Pro Max und das Galaxy S24 Ultra an – jeweils in der 1-TB-Ausführung. Aber in der Regel sind 256 GB vollkommen ausreichend für Tausende Fotos.

Die meisten Modelle in unserer Liste gibt es in mehreren Ausführungen – mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten:

  • iPhone 15 Pro Max: 256 GB, 512 GB, 1 TB
  • Google Pixel 7: 128 GB, 256 GB
  • Honor Magic6 Pro: 512 GB
  • Huawei P60 Pro: 256 GB, 512 GB
  • Google Pixel 8 Pro: 128 GB, 256 GB, 512 GB
  • Samsung Galaxy S24 Ultra: 256 GB, 512 GB, 1 TB

Noch mehr Tipps zum Handykauf findest du in unserem Ratgeber Welches Smartphone kaufen? Der große Leitfaden zum Handykauf. Oder willst du direkt wissen, welche Handys die besten auf dem Markt sind? Bei uns findest du auch eine Liste der besten Smartphones laut Tests im Vergleich.

Häufig gestellte Fragen zur besten Handykamera beantwortet

Ratgeber und Tipps zu Smartphones