Hauptdarsteller Tom Hardy hat seine Szenen für "Venom" bereits abgedreht, dennoch bestätigt Sony jetzt einen weiteren Cast-Zugang für die Comicverfilmung: Eine "Black Panther"-Darstellerin wurde für eine bislang unbekannte zusätzliche Rolle engagiert.
Offenbar sind die Arbeiten am "Venom"-Solofilm noch längst nicht abgeschlossen, auch wenn Tom Hardy bereits sein persönliches Drehende feierte. Wie Deadline zu berichten weiß, wurde nun Sope Aluko als Nachzüglerin in den Cast für den kommenden "Spider-Man"-Ableger aufgenommen. Für die gebürtig aus Nigeria stammende Schauspielerin ist es die zweite Comicverfilmung – und ein überraschender Franchise-Wechsel.
Von Disney zu Sony Pictures
Zuletzt war Aluko nämlich als Schamanin in Disneys "Black Panther" zu sehen. Und der Maus-Konzern hat bekanntlich die eine oder andere Klausel im Vertrag, die verhindert, dass seine Schauspieler in anderen Comic-Universen mitmischen. Das zumindest verriet einst "Thor 3"-Star Chris Hemsworth. Seine Aussage bezog sich jedoch offenbar einzig auf den Marvel-Rivalen DC – am Austausch mit Sonys Marvel-Spiderverse scheint sich Disney nicht zu stören.
Auch er ist im Marvel-Doppeleinsatz
Aluko ist jedoch nicht die Einzige, die mit "Black Panther" und "Venom" zwei Comicverfilmungen von verschiedenen Studios in ihrer Filmografie verzeichnen kann. Auch Josh Brolin ist demnächst mit gleich zwei Marvel-Ablegern in den Kinos zu sehen: als Oberschurke Thanos in "Avengers: Infinity War" und als zeitreisender Mutant Cable in "Deadpool 2".