Nachdem Crytek kürzlich ankündigte, dass der Release von "Crysis Remastered" verschoben wird, gibt es nun eine kleine Überraschung: Die Switch-Version des Ego-Shooters scheint nicht von der Verschiebung betroffen zu sein und soll wie geplant am 23. Juli erscheinen.
In einem neuen Tweet vom offiziellen "Crysis"-Account heißt es: "Crysis-Fans, ihr habt vielleicht unser letztes Update über die Veröffentlichung von Crysis Remastered gesehen und wir haben gute Neuigkeiten für euch: Wir bestätigen, dass Crysis wie geplant am 23. Juli für die Nintendo Switch erscheint!"
Einen neuen Veröffentlichungstermin für die Versionen für PS4, Xbox One und PC nannte Crytek bisher nicht.
Geleakter Trailer war eine Enttäuschung
Ursprünglich hätte der erste Trailer zu "Crysis Remastered" am 1. Juli erscheinen sollen. Allerdings wurde er bereits einen Tag zuvor geleakt und erntete massenhaft negative Kritik. Vor allem die Grafik des Remasters war für viele Fans eine große Enttäuschung. Laut Aussagen vieler Gamer sei bei der Grafik kaum ein Unterschied zwischen dem alten Original und dem Remaster zu erkennen.
Crytek reagierte anschließend auf die Kritik und versprach, bei "Crysis Remastered" noch einmal nachzubessern. In der zusätzlichen Zeit, die die Entwickler durch die Verschiebung gewinnen, soll das Remaster auf den "bahnbrechenden PC- und Konsolen-Standard" gebracht werden, den Fans von "Crysis"-Games gewohnt sind.
Bei der Version für die Nintendo Switch scheint die "schlechte" Grafik hingegen keine Rolle zu spielen. Möglicherweise sind optische Verbesserungen bei "Crysis Remastered" auf der Nintendo-Konsole aufgrund der relativ schwachen Hardware aber auch nur schwer durchzuführen.