"Cyberpunk 2077" wird von Fans seit Monaten sehnsüchtig erwartet. Das Entwicklerstudio CD Projekt Red warnt nun vor Phishing-Mails, die mit einer Registrierung für die angebliche Beta des Spiels locken.
Die Geduld vieler Gamer dürfte langsam strapaziert sein: CD Projekt Red hat den Release von "Cyberpunk 2077" schon mehrmals nach hinten verschoben. Zudem gab der Entwickler bekannt, dass es keine Beta-Testversion zum Game geben wird. Dennoch dürften einige Fans ein Angebot dazu in ihrem Postfach gefunden haben. Das kommt aber nicht von CD Projekt Red, sondern ist ein Phishing-Versuch.
Absender beachten! Betrüger haben merkwürdige E-Mailadressen
Der Heißhunger auf das Game scheint mittlerweile so groß, dass es für Betrüger immer attraktiver ist, Fake-Einladungen mit einer Einladung zu einem Beta-Test zu verschicken. Wie CD Projekt Red allerdings per Twitter verkündet hat, stammen diese Mails garantiert nicht vom Entwickler.
Beachte in jedem Fall, von welcher Adresse die Einladung gesendet wurde: Zwar kann als Sendername durchaus das Studio angegeben werden, die E-Mail-Adresse des Absenders ist allerdings deutlich erkennbar ein Fake. Solltest Du je eine Mail von der offiziellen Stelle bekommen, kommt diese immer von @cdprojektred.com – und niemals von einer anderen.
Bevor Du also irgendeine Anmeldung bestätigst oder gar persönliche Daten eingibst, checke den Absender doppelt und dreifach.