menu

Motorola Moto Edge 20 mit 108-Megapixel-Kamera erwartet

motorola-moto-edge-20-smartphone
Das Motorola Edge 20 verzichtet laut inoffiziellen Renderbildern auf ein gewölbtes Display. Bild: © Motorola 2021

Die neuen Moto-Edge-Smartphones aus der Premium-Mittelklasse bringen voraussichtlich 108-Megapixel-Kameras mit. Inoffizielle Renderbilder zeigen das Moto Edge 20 mit Triple-Kamera und planem Display ohne Wölbung. Insgesamt werden drei Modelle der Serie erwartet.

Das Motorola Edge 20 soll einen 6,7 Zoll großen Bildschirm mit Full-HD-Auflösung bieten. Dank einer Bildwiederholrate von 120 Hertz sollten Bewegungen wie Scrollen scharf und ohne Ruckler dargestellt werden. Das verriet der bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks auf Pricebaba. Er fertigte auch gleich auf Basis geleakter CAD-Grafiken einige Renderbilder des kommenden Smartphones an.

Mit 108-Megapixel-Kamera und 5G-Modem

Die Triple-Kamera auf der Rückseite besteht Hemmerstoffer zufolge aus einem 108-Megapixel-Hauptsensor, einer 16-Megapixel-Linse und einer dritten Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln. Für die Leistung sorgt wohl ein Snapdragon 778G – ein recht starker Chip der gehobenen Mittelklasse mit 5G-Modem. Es soll Modelle mit 6 GB und 8 GB Arbeitsspeicher geben und der Akku hat voraussichtlich eine klassentypische Kapazität von 4.000 mAh.

Moto Edge 20 Pro mit stärkerem Prozessor

Der Fingerabdrucksensor steckt wohl im Power-Button auf der rechten Seite. Es ist noch weitgehend unklar, wie sich die erwarteten Modelle Motorola Edge 20, Edge 20 Lite und Edge 20 Pro voneinander unterscheiden werden. Laut der chinesischen Zertifizierungsbehörde Tenaa ist das Pro-Modell mit einem anderen Prozessor mit 3,2-Ghz-Taktrate ausgestattet, vermutlich der stärkere Snapdragon 870. Der Akku des Pro-Modells wäre mit 4.230 mAh etwas größer. Auch soll es eine Variante mit 12 GB Arbeitsspeicher und 512 GB internem Speicher geben.

Die offizielle Präsentation der Moto-Edge-20-Serie dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, es gibt dafür aber noch keinen Termin.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Motorola

close
Bitte Suchbegriff eingeben