Monster finden und sie zur Strecke bringen – das ist das Hauptziel einer Jagd in "Dauntless". Doch obwohl Behemoths aufgrund ihrer Größe eigentlich kaum zu übersehen sein dürften, ist es gar nicht so leicht, sie auf der Insel zu finden. Mit den folgenden Tipps spürst Du sie jedoch ganz einfach auf.
- Nutze die Vogelperspektive
- Beobachte die Tiere
- Folge der Laterne
- Spring hoch hinaus
- Finde Äther-Öffnungen
- Suche nach Feuerwerk
- Zusammenfassung
Nutze die Vogelperspektive

Gleich zu Beginn, also noch vor der Jagd, bekommst Du die Möglichkeit, Dir einen Überblick über die Insel zu verschaffen. Kurz bevor Du mit Deinen Mitstreitern ausgesetzt wirst, dreht das Flugschiff eine kleine Runde über das Areal. Halte dabei Ausschau nach dem Behemoth, denn hin und wieder kannst Du ihn zu diesem Zeitpunkt entdecken und weißt anschließend, in welche Richtung Du Dich orientieren musst.
Beobachte die Tiere
Die umherlaufenden Geißböcke und die Vögel am Himmel sind außerdem ein Indikator dafür, ob sich ein Behemoth in der Nähe aufhält. Sobald diese nämlich das Weite suchen, bist Du kurz davor das Monster zu finden.
Folge der Laterne
Dein "Dauntless"-Charakter verfügt sogar selbst über ein Hinweissystem, mit dem Du die Monster finden kannst. Und zwar in Form der Laterne, die die Figur mit sich trägt – zumindest, wenn Du noch die erste benutzt und sie noch nicht ausgetauscht hast. Aktivierst Du sie, zeigt sie Dir in Form von kleinen blauen Ätherwolken den Weg zum Behemoth. Auf der PC-Tastatur funktioniert das über die V-Taste, auf der Konsole über die linke (obere) Schultertaste.
Spring hoch hinaus

Wenn Du das Monster finden möchtest, hilft es Dir, Deinen Charakter an einen möglichst hohen Ort zu bringen. Katapultiere ihn mithilfe der Geysire die Felswände hinauf, um von dort über einen Großteil der Insel zu blicken. So erhöhst Du die Chance, einen Behemoth zu entdecken.
Finde Äther-Öffnungen
Behemoths halten sich außerdem an ganz speziellen Orten auf. Sie bevorzugen weitläufige und freie Flächen. Du brauchst also nicht in Wäldern oder Arealen zu suchen, wo viele Felsen emporragen oder die Lichtung nur sehr klein ist. Dort wirst Du keine Monster finden. Ein weiterer Indikator sind die Äther-Öffnungen im Boden. Behemoths sind gierig danach und halten sich entsprechend in der Nähe davon auf. Laufe also zur Not alle Äther-Öffnungen ab – an einer davon wirst mit Sicherheit Du schon erwartet.
Suche nach Feuerwerk

Behalten zudem immer die Kompass-Leiste am oberen Bildschirmrand im Auge. Dort kannst Du Dich nicht nur nach Norden oder Süden orientieren, dort verraten Dir auch Deine Mitspieler, wenn sie vor Dir das Monster gefunden haben. Zu erkennen ist der Fund an einer Feuerkugel in der Leiste. Sobald Du ihr folgst, gelangst Du zum Kampf. Alternativ kann ein Blick zum Himmel nicht schaden. Denn damit eine Feuerkugel in der Kompass-Leiste erscheint, muss einer der Mitspieler eine Leuchtrakete in die Luft geschossen haben. Ihr kannst Du genauso folgen, bedenke jedoch, dass das Himmelsspektakel vergänglicher ist als der Feuerball in der Kompass-Leiste.
Zusammenfassung
- Suche die Insel während des Anflugs nach Monstern ab.
- Beobachte die Tiere: Fliehen sie, ist der Behemoth nicht weit.
- Aktiviere (falls vorhanden) Deine Laterne, sie weist Dir den Weg.
- Erklimme die Berge, um Dir einen Überblick über die Insel zu verschaffen.
- Orientiere Dich nach den Äther-Öffnungen. Monster halten sich immer in ihrer Nähe auf.
- Halte Ausschau nach Feuerwerk Deiner Mitstreiter. Spätestens mit ihrer Hilfe wirst Du das Monster finden.