Season 13 rückt näher! Am 9. Februar 2021 startet in "Destiny 2" die "Saison der Auserwählten". Was bringt sie? Neue Strikes, neue saisonale Aktivitäten und natürlich einen neuen, mächtigen Feind für die Hüter! Unsere Roadmap verrät Dir, auf was Du Dich freuen kannst.
- Season 13: "Saison der Auserwählten" mit vielen neuen Inhalten
- Destiny 2: Inhalte und Termine zur "Saison der Auserwählten"
- Neue exotische Waffen & Quests
- "Destiny 2": Wann endet Season 13 – und was passiert danach?
- Zusammenfassung
Season 13: "Saison der Auserwählten" mit vielen neuen Inhalten
Am 9. November beginnt die "Saison der Auserwählten" im "Destiny 2"-Universum. Kaiserin Caiatl, Oberhaupt der Kabale und Tochter von Calus, will sich mit den Hütern verbünden. Doch ihr Preis ist zu hoch, und plötzlich sehen sich die Lichtkrieger einer neuen starken Gegnerin gegenüber.
Saison 13 bringt die neue saisonale Aktivität "Schlachtfelder" ins Spiel. Drei Hüter finden sich hier per Spielersuche zusammen und stellen sich Caiatls Kriegern in rituellen Kämpfen. Ein neues Saison-Artefakt mit passenden Mods wartet aufs Aufleveln.
Außerdem bekommt die Strike-Playlist Zuwachs: Insgesamt drei Strikes finden im Laufe der Saison den Weg ins Spiel. Die ersten zwei starten gleich zu Beginn und sind "Destiny"-Veteranen vertraut: Es handelt sich dabei um die Kosmodrom-Strikes "Die Höhle der Teufel" und "Gefallenen S.A.B.E.R.", die im Original-"Destiny" spielbar waren. Als dritter, komplett neuer Strike kommt im Laufe von Season 13 "Prüfgelände" dazu.
Destiny 2: Inhalte und Termine zur "Saison der Auserwählten"
Viele Inhalte der neuen Season stehen allen Hütern des Free-to-Play-Spiels zur Verfügung. Einige sind aber auch nur für Käufer des Season-Passes verfügbar. Für viele kommende Inhalte hat Bungie bereits Termine genannt. Alle bekannten Infos zu den neuen Aktivitäten stehen in der folgenden Liste:
- 9. Februar (Season-Start): Schlachtfelder "Koloss" und "Hagelkorn" (nur Saisonpass), Strikes "Die Höhle der Teufel", "Gefallenen S.A.B.E.R.", neuer Hub "Die H.E.L.M.", Stasis-Aspekt-Quest (benötigt DLC "Jenseits des Lichts")
- 12. Februar: Prüfungen des Osiris mit neuen Waffen und Rüstungen
- 16. Februar: neues Schlachtfeld "Säuberung" (nur Saisonpass)
- 23. Februar: neues Schlachtfeld "Orakel" (nur Saisonpass), Eisenbanner
- 23. März: Strike "Prüfgelände" (nur Saisonpass)
- 30. März: Strike "Prüfgelände" (Playlist für alle Spieler), "Prüfgelände"-Dämmerung
- 13. April: Eisenbanner
- 20. April bis 9. Mai: Hüter-Spiele
- 7. Mai bis 9. Mai: Hüter-Spiele Abschlusszeremonie

Neue exotische Waffen & Quests
Natürlich bringt Saison 13 auch neue Schießprügel zu "Destiny 2". Den exotischen Bogen "Ticuus Wahrsagung" und das Präfekt-Rüstungsset bekommen Season-Pass-Käufer sofort, alle anderen können sie erspielen. Dazu kommen 25 exotische, legendäre und Ritualwaffen, die Du sammeln kannst.
Praktisch: Die Umbra-Engramme kehren in der neuen Season zurück und erlauben wieder gezielteres Farmen von guten Rolls!

"Destiny 2": Wann endet Season 13 – und was passiert danach?
Viele Infos gibt es zurzeit noch nicht, was nach der "Saison der Auserwählten" in "Destiny 2" passiert. Allerdings ist schon bekannt, dass Entwickler Bungie weiterhin an "Destiny 2" festhält und so schnell kein "Destiny 3" veröffentlicht. Ein grober Plan für die nächsten großen Erweiterungen existiert bereits. Zunächst erscheint 2021 der DLC "Die Hexenkönigin", 2022 folgt die Expansion mit dem Arbeitstitel "Fall des Lichts".
Alles Weitere ist noch ein großes Überraschungspaket. Sicher ist nur: Season 13 läuft bis zum 11. Mai. Und danach kommt ziemlich sicher Season 14!

Zusammenfassung
- Season 13, die "Saison der Auserwählten" startet am 9. Februar 2021.
- Neu sind unter anderem ein neues Saison-Artefakt, die neue saisonale Aktivität "Schlachtfelder" sowie drei Strikes – davon zwei bekannte aus "Destiny 1".
- Termine für das Eisenbanner und die Hüterspiele gibt es bereits.
- Die Saison läuft bis zum 11. Mai 2021.