menu

Die besten PS4-Games

"GTA V", "Bloodborne" oder doch "Assassins Creed"? Welches Spiel für eine Plattform tatsächlich das Beste ist, hängt natürlich in erster Linie vom Geschmack des Spielers ab. Die PlayStation 4 bietet bereits eine breite Palette hochkarätiger Titel aus verschiedenen Genres. Die besten stellen wir in unserer Topliste kurz vor.

Innerhalb von nur wenigen Monaten konnte Sony mit der PlayStation 4 die neue Konsolengeneration salonfähig machen. Dank guter Verkäufe der Hardware sind auch immer mehr Spieleentwickler bereit, ihre Games für das neue Sony-Flaggschiff anzubieten. So konnte die PS4 binnen kurzer Zeit eine beachtliche Spielebibliothek aufbauen. Doch welche Titel lohnen sich für die Konsole wirklich?

Eine neue Generation von Rollenspiel

Mit der neuen Konsolengeneration hat auch der Entwickler Bioware seine "Dragon Age"-Reihe auf eine neue Stufe gehoben. Wanderten die Spieler in früheren Teilen der Serie noch durch kleine Gebiete mit wenigen Interaktionsmöglichkeiten, so bietet "Dragon Age Inquisition" riesige Areale mit hunderten NPCs und unzähligen Quests. Das Spiel lässt dabei jede Menge Entscheidungsfreiheit, welches Gebiet zuerst besucht und welche Aufgabe zuerst erledigt wird. Garniert wird das Ganze mit einer Grafik, die tatsächlich die Bezeichnung "Next Generation" verdient.

Gangster's Paradise auf der PS4

"Grand Theft Auto V" erschien ursprünglich schon 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Mit der neuen Version für die PlayStation 4 erstrahlt das Spiel jedoch in einem völlig neuen Glanz. So wurde die Grafik der riesigen Spielwelt rund um die Metropole Los Santos für die neue Konsolengeneration ordentlich aufpoliert. Im Vergleich zur PS3-Variante des Spiels bietet "GTA V" für die PlayStation 4 sogar eine echte Neuerung, die dem Open-World-Spiel eine völlig neue Dimension verleiht. So ziehen Gangster auf Wunsch erstmals in der Geschichte der "GTA"-Reihe in der Ego-Perspektive durch die virtuelle Welt.

Die Schlachten von Morgen

Auch die "Call of Duty"-Reihe findet auf der aktuellen Sony-Konsole ihre Fortsetzung. Im neuesten Ableger "Call of Duty: Advanced Warfare" führt der Spieler den Krieg der Zukunft. Ausgestattet mit allerlei technischen Spielereien ziehen die Soldaten dabei in Kämpfe auf virtuellen Schlachtfeldern. Grafisch erstrahlt "Call of Duty: Advanced Warfare" dank der Rechenpower der PlayStation 4 in völlig neuem Glanz und auch die beliebten Online-Gefechte funktionieren mit den Internet-Features der Konsole besser als je zuvor.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben