"Fall Guys" erobert das Internet im Sturm. Das wuselige Spiel mit den bunten Bohnen taucht plötzlich an allen Ecken und Enden des Gaming-Universums auf und macht dabei weder vor Horror noch vor Fantasy halt. Mods im Bohnen-Look finden sich nun schon in "Resident Evil 3" oder "Skyrim". Außerdem wurde ein interessantes Detail über die Figuren bekannt.
Als "Fall Guy" bezeichnet man im Englischen einen Sündenbock oder auch einen Stuntman – tatsächlich hieß die Kultserie "Ein Colt für alle Fälle" aus den Achtzigerjahren im Original "The Fall Guy". Mit coolen Typen in engen Hosen hat das neue Spiel von den Entwicklern des Studios Mediatonic für PS4 und PC allerdings nichts zu tun. Stattdessen kämpfen darin 60 bunte Bohnen um eine goldene Krone. Das Internet hat sich das Phänomen nun zu eigen gemacht: Überall tauchen "Fall Guys"-Mods für bekannte Games auf.
Mods: Fall Guys machen auch vor "Resident Evil" und "Skyrim" keinen Halt
Mit dem "Resident Evil 3 Remake" haben Modder bereits in der Vergangenheit viel Spaß gehabt. Ein Nutzer namens Crazy Potatoe ermöglicht es nun, auf Wunsch sowohl die Helden Jill und Carlos als auch den fiesen Nemesis in ein "Fall Guys"-Kostüm zu packen – ein Video davon gibt es auch.
Auch für "The Elder Scrolls V: Skyrim" gibt es natürlich eine "Fall Guys"-Mod: Nutzer m150 schickt die Bohnen nicht nur als Companions ins Game, in Schmieden lassen sich sogar spezielle Waffen und Kopfbedeckungen für sie herstellen. Todesmutig werfen sich die Bohnen dann Deinen Feinden entgegen.
Von wegen niedlich: Die Bohnen sind "laut Kanon" ziemlich groß
Zuletzt erschütterte eine unerwartete Erkenntnis die Spielewelt: Die meisten Fans hielten die Fall Guys aufgrund ihres possierlichen Äußeren offenbar für winzig klein. Der offizielle Twitter-Kanal zum Spiel bestätigte nun jedoch, dass die knuddeligen Spielfiguren "laut Kanon" ganze 183 Zentimeter groß sind und lieferte eine entsprechende Illustration gleich mit.