Apple feiert den Welt-Emoji-Tag: Zu diesem Anlass hat der Konzern nicht nur seine Vorstandsmitglieder in Memojis verwandelt, sondern auch verraten, welche Emojis noch in diesem Jahr für iOS veröffentlicht werden. Insgesamt werden mehr als 70 neue Symbole iPhone, iPad, Apple Watch und Mac erobern.
Du kannst Dich schon einmal auf neue Emojis freuen – zumindest wenn Du ein iOS-Gerät besitzt. Passend zum Welt-Emoji-Tag hat Apple am Montag mehr als 70 neue Emojis in einem Blogpost angekündigt. Die neuen Symbole werden im Laufe des Jahres als Software-Update für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac bereitgestellt. Unter die Neuheiten mischen sich neben zwei Superhelden auch viele Emojis, die asiatische Kulturen repräsentieren und damit zu mehr Inklusion beitragen sollen.
Neue iOS-Emojis: Neue Frisuren & asiatische Delikatessen
Für neue Frisuren ist ebenso gesorgt, damit sich bald jeder unter den Menschen-Emojis wiederfindet: Neben neuen Emoticons mit Glatze fügt Apple auch neue Charaktere mit lockigem, roten oder grauem Haar hinzu. Die Smileys werden unter anderem um ein Party-Gesicht und einen frierenden Smiley ergänzt.
Für asiatische Kulturen ist insbesondere das augenförmige Nazar-Amulett von Bedeutung, das den Bösen Blick abwenden soll. Aber auch über das neue Mango-Emoji und den chinesischen Mondkuchen, der zum Mondfest im Herbst gegessen wird, dürften sich viele iOS-Nutzer freuen. Zusätzlich zu den neuen Food-Optionen wird es auch wieder neue Tiere geben, unter anderem einen Papagei, einen Hummer, ein Känguru und einen Pfau.
Wann genau die neuen Emojis kommen werden, hat Apple bislang noch nicht verraten. Vor dem Release der neuen iPhones 2018 und iOS 12 ist allerdings nicht damit zu rechnen.
