Alles, was Du über den Streamingdienst Disney+ wissen musst

Wir verraten Dir alle bekannten Informationen, die es bisher zum Streamingdienst Disney+ gibt.
Wir verraten Dir alle bekannten Informationen, die es bisher zum Streamingdienst Disney+ gibt. Bild: © Twitter/WaltDisneyCo 2018

Endlich gibt es Disney+ auch in Deutschland! Es ist also höchste Zeit, die wichtigsten Informationen zu dem Dienst zusammenzutragen.

Netflix, Sky, Maxdome und Co. sollten sich in Acht nehmen, denn Walt Disney hat seinen eigenen Streamingdienst namens Disney+ in Deutschland gestartet. Und dafür lässt der Konzern Millionen von US-Dollar springen, um es mit den Platzhirschen aufnehmen zu können.

Was ist Disney+?

Disney Plus-YouTube-Whats on Disney Plus fullscreen
So sieht das Menü von Disney+ aus. Bild: ©YouTube/What 2019

Disney+ ist der neue Streamingdienst von Walt Disney Studios. Der offizielle Startschuss für die Plattform fiel in den USA am 12. November 2019. Der Dienst verfügt über mehrere Themen-Kanäle, auf denen entsprechende Inhalte zur Verfügung gestellt werden.

Der Kunde kann auf Disney+ zwischen Kanälen rund um Disney, Pixar, Marvel oder Star Wars wählen. Zudem steht auch noch der Dokumentationskanal National Geographic zur Verfügung.

Was kostet Disney+?

Keine Sorge: Disney+ soll günstiger als Netflix werden. fullscreen
Keine Sorge: Disney+ soll günstiger als Netflix werden. Bild: © Disney 2017

Bei Disney+ handelt es sich um einen ähnlichen Streamingdienst wie Netflix, Sky, Maxdome und Co.. Das bedeutet, dass dafür ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden muss, das monatlich kündbar ist.

Noch vor einiger Zeit verkündete Disney-CEO Bob Iger, dass der Disney-Streamingdienst "wesentlich günstiger" als Netflix werden wird. Und er sollte Recht behalten: Wie nun bekannt wurde, kostet das monatliche Abo von Disney+ 6,99 US-Dollar. Alternativ kann auch ein Jahres-Abonnement abgeschlossen werden, das mit rund 70 US-Dollar zu Buche schlägt.

Für Deutschland gelten die gleichen Preise. Das monatliche Abo kostet 6,99 Euro, für das Jahresabo werden 69,99 Euro fällig.

Welche Inhalte zeigt der Streamingdienst?

Disney stellt nicht nur Filmklassiker wie "Schneewittchen", "Das Dschungelbuch", "Dumbo" und Co. auf dem Streamingdienst zur Verfügung, sondern es sollen auch zahlreiche Inhalte selbst produziert werden.

Auch Disney-Klassiker werden auf dem Streamingdienst zu sehen sein. fullscreen
Auch Disney-Klassiker werden auf dem Streamingdienst zu sehen sein. Bild: © Disney 2018

Direkt zum Start von Disney+ wurde die aufwendig und teuer produzierte "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" von Jon Favreau veröffentlicht. Allerdings ist noch eine weitere Serie aus dem Sternensaga-Kosmos in Arbeit: Derzeit gibt es Pläne, "Rogue One" eine Prequel-Serie mit Diego Luna in der Hauptrolle zu spendieren.

Doch auch an der Marvel-Front ist es nicht ruhig geblieben in den vergangenen Wochen und Monaten. Zwei Heldenfiguren aus dem MCU werden ihre eigene Serie erhalten: Loki und Scarlet Witch.

Auch Loki (Tom Hiddleston) bekommt seine eigene Serie auf Disney+. fullscreen
Auch Loki (Tom Hiddleston) bekommt seine eigene Serie auf Disney+. Bild: © Disney 2017

Und wie sieht es mit "Star Wars"- oder Marvel-Filmen aus, die nach dem Start von Disney+ veröffentlicht werden? Auf Netflix und Co. werden sie zumindest nicht mehr zum Abruf bereitstehen. "Ant-Man and the Wasp" wird somit der letzte Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sein, der auf Netflix zu finden sein wird. Jeder weitere Film erscheint direkt auf Disney+. Ähnlich ist es bei Filmen aus der Sternensaga: Alle Filme, die vor 2019 erschienen sind, können auf Netflix und Co. vorerst angesehen werden. Alle, die danach erscheinen, stehen ausschließlich Disney+ zur Verfügung.

Wann kommt der Streamingdienst nach Deutschland?

In Deutschland ist Disney+ am 24. März 2020 gestartet. Wer sich noch unsicher ist, ob sich ein Abo des Streamingdienstes lohnt, hat die Möglichkeit, ein siebentägiges kostenloses Probeabo zu nutzen.

Wie kann Disney+ empfangen werden?

Disney+ empfängst Du wie die anderen Streamingdienste: per Smartphone-App, Smart-TV-App oder über den Browser.

Neu ist, dass Disney und Telekom auf den letzten Metern einen exklusiven Vertrag geschlossen haben: Die Deutsche Telekom ist der offizielle Vertragspartner von Disney+ in Deutschland. Das bedeutet, dass Telekom-Kunden mit einem MagentaMobil-, MagentaZuhause- oder MagentaTV-Vertrag sechs Monate lang den Streamingdienst kostenlos nutzen können, sofern sie es über die Telekom-Website aktivieren.

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben