"Forza Motorsport 8" lässt wohl noch eine ganze Weile auf sich warten: In einem Livestream gaben die Entwickler bekannt, dass sie momentan damit beschäftigt seien, "Forza Motorsport 7" mit regelmäßigen Updates zu versorgen. Laut Creative Director Chris Ensaki befindet sich "Forza Motorsport 8" zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in der Entwicklung.
Seit 2015 kamen jedes Jahr im Wechsel ein "Forza Motorsport" und ein "Forza Horizon" raus. Auf das diesjährige "Forza Horizon 4" müsste demnach 2019 der achte Teil der Motorsport-Serie folgen. Daraus wird aber wohl nichts: In einem Livestream auf Mixer gab Entwickler Turn 10 Studio nun bekannt, dass der Fokus weiterhin auf "Forza Motorsport 7" liege, wie Destructoid berichtet.
Keine Fortsetzung, sondern eine "Investition in die Motorsporterfahrung, die Du jetzt schon hast"
Ensaki unterstreicht besonders, dass das gesamte "Motorsport"-Team, 100 Prozent aller Mitarbeiter, weiterhin an dem 2017 erschienenen Titel arbeite. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie weder an "Forza Motorsport 8" noch an einer größeren Expansion werkeln. Ziel sei es, durch die kontinuierliche Arbeit des gesamten Teams eine stetige Verbesserung des Spiels zu gewährleisten. Damit "Forza Motorsport 8" 2019 erscheinen könnte, müsste die Arbeit daran innerhalb eines Jahres bewerkstelligt werden – das scheint kaum schaffbar.
Neuer Drift-Score, Drift-Federung und Drag-Modus in Planung
Wie dem Livestream weiter zu entnehmen ist, liegt der Fokus dabei eher auf kleineren Neuerungen für "Forza Motorsport 7" und nicht auf großen Erweiterungen. Als kostenlose Updates sind in naher Zukunft unter anderem ein neuer Drift-Score, eine spezielle Drift-Federung und ein überarbeiteter Drag-Modus, der eine komplett neue Drag-Erfahrung bringen soll, geplant.
Hier findest Du ...
- ... unseren Test zu "Forza Motorsport 7"
- ... alle Infos über den "Forza Horizon 4"-Leak, durch den kürzlich mehr als 450 Fahrzeuge vorab enthüllt wurden
- ... die Geschichte eines verrückten Autofreaks, der seinen Lamborghini zum "Forza 7"-Simulator umgebaut hat