Er mag zu den Großverdienern Hollywoods gehören, doch dafür schuftet Dwayne Johnson wie kaum ein anderer Hollywoodstar. Mit "Red Notice" steht auch schon sein nächstes Projekt in den Startlöchern – und der Drehbeginn ist auch bereits terminiert.
So soll der Dreh zum Action-Thriller im Januar 2019 starten, wie Omega Underground erfahren haben will. Doch auch bis dahin ist The Rock schwer beschäftigt.
Dwayne Johnson wird in "Red Notice" zum Agenten
Vielmehr als der Drehstart ist zu "Red Notice" leider nicht bekannt. Nur so viel: Johnson wird einen Interpol-Agenten spielen, der auf der Fährte des gesuchtesten Kunstdiebes der Welt ist. Und auch für die weibliche Hauptrolle wird ein Hollywood-Hochkaräter beäugt. So soll niemand anderes als "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot für die feminine Note in dem Action-Spektakel sorgen. Ob als mögliche Partnerin oder vielleicht sogar in der Rolle der Meisterdiebin bleibt abzuwarten.
Dwayne Johnson ist busy, busy, busy
Bis Januar muss Johnson jedoch nicht Däumchen drehen. Nachdem die Videospielverfilmung "Rampage" schon erfolgreich in die Kinos einfiel und "Skyscraper" ab Juli in den Kinos für Schwindelgefühle sorgen dürfte, sind schon weitere Projekte in der Pipeline. So befindet sich der Actionstar an der Seite von Emily Blunt derzeit mitten in den Dreharbeiten zum Disneyabenteuer "Jungle Cruise", das auf einer Attraktion aus Disneyland beruht.
Im Anschluss macht er sich im September rasend schnell auf den Weg zum "Fast & Furious"-Spin-off "Hobbs and Shaw". Ach ja, und nach dem großen Erfolg von "Jumanji 2: Willkommen im Dschungel", soll auch das Sequel bald auf den Weg gebracht werden. Ob das noch in den engen Drehplan passt?