Im Rahmen des Xbox Games Showcase wurde ein neuer Trailer zu "Destiny 2" veröffentlicht. Er zeigt Ausschnitte aus dem neuen Zielort Europa, neue Gegner und vor allem die neuen Fähigkeiten der Hüter, die der Stasis-Fokus verleiht.
Dass "Destiny 2"-Gamer mit der nächsten Erweiterung "Jenseits des Lichts" neue Fähigkeiten erlangen, ist schon länger klar. Dass Stasis ein neuer Fokus neben Arkus, Leere und Solar ist und die Dunkelheit nutzen wird, wissen wir auch. Nun hat Bungie mit einem neuen Trailer genauer gezeigt, was genau dahinter steckt.
"Jenseits des Lichts" entführt die Hüter an der Seite von Eris Morn und der Fremden Exo auf den Jupiter-Mond Europa – eine Eiswüste, die von düsteren Gefallenen und Vex bewohnt wird. Kein Wunder also, dass Stasis etwas mit Eis zu tun hat.
Stasis macht Gameplay komplexer
Die verschiedenen Klassen – Jäger, Warlocks und Titanen – nutzen Stasis auf unterschiedliche Weise. Gezeigt wird beispielsweise, dass Jäger künftig Mauern aus Eis erschaffen können und mit ihrem Nahkampfangriff Fähigkeiten der Gegner unterdrücken. Das ist vor allem spannend, da derartige Tricks bisher den Titanen vorbehalten waren.
Das Gameplay in "Destiny 2" wird durch den neuen Fokus wesentlich komplexer und abwechslungsreicher. Die Rollenverteilungen im Game ändern sich. Auch das Teamplay und die bisherigen Taktiken in Raids und Dungeons müssen Spieler damit neu definieren. Vielleicht ist das genau der Boost, den "Destiny 2" braucht, um wieder mehr Gamer für sich begeistern zu können.