"Assassin's Creed Odyssey" ist nun seit gut einem Monat auf dem Markt und viele Spieler haben das Maximallevel bereits vor einiger Zeit erreicht. Nun bekommen sie wieder etwa zu tun: Ubisoft hebt das Level-Cap im November-Update um satte 20 Stufen an. Außerdem erwarten Dich viele neue Inhalte.
In der riesigen Welt von "Assassin's Creed Odyssey" gibt es eine ganze Menge zu tun – so viel, dass viele Spieler bereits weit vor Ende des Games das Höchstlevel 50 erreicht haben. Bei einigen Gamern sorgte das für Unmut, doch Ubisoft nimmt sich der Problematik im kommenden November-Update an, wie Gamerant berichtet.
Maximallevel wird auf 70 angehoben
Mit dem Update wird das Sammeln von Erfahrungspunkten endlich wieder einen Sinn haben und Du kannst 20 weitere Stufen aufsteigen. Spieler, die die bisherige Levelgrenze von 50 noch nicht erreicht haben, müssten logischerweise einen Vorteil haben, da sie bisher keine Erfahrung durch das Erreichen der maximalen Stufe verloren haben.
Ubisoft lässt aber auch Spieler, die das Maximallevel bereits erreicht haben, nicht hängen: Die komplette Erfahrung, die über Level 50 hinaus gesammelt wurde, wird automatisch in Fähigkeitenpunkte umgewandelt.
Ubisoft verspricht viel neuen Content
Trotz Schwierigkeiten bei den geplanten Live-Events mit Elite-Söldnern und -Schiffen ist Ubisoft bemüht, "Assassin's Creed Odyssey" langfristig mit neuen Inhalten zu versorgen. Im November erwarten Dich mit der kostenlosen Quest-Reihe "Die vergessenen Geschichten der griechischen Welt" neue Story-Inhalte.
Außerdem werden die angesprochenen Live-Events fortgesetzt: Wer den Zyklopen bereits erledigt hat, darf sich über einen weiteren einäugigen Riesen freuen, der mit dem Update ins Spiel kommt.
Neben den zusätzlichen Inhalten gibt es noch einige Änderungen, die sich positiv auf das Gameplay auswirken. So lässt sich deine Ausrüstung bald auch rein optisch ändern, ohne sich auf deine Werte auszuwirken. Pfeile lassen sich bald automatisch herstellen, sobald die benötigten Materialien vorhanden sind und die Kosten für die Ausrüstungsverbesserung werden gesenkt. Es wird zudem auf allen Plattformen möglich sein, die Gamepad-Steuerung anzupassen.