Die Marvel-Kräfte haben sich wieder vereint: "Thor"-Star Chris Hemsworth arbeitet für den Netflix-Film "Extraction" mit zwei alten Bekannten zusammen. Hervorragende Voraussetzungen, wenn Du uns fragst ...
Der Regisseur von "Extraction" ist Sam Hargrave. Sagt Dir nichts? Kein Problem, er ist fast nur eingefleischten Marvel-Fans ein Begriff: Hargrave war als Stunt-Double und -Koordinator an diversen Avengers-Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) beteiligt – zuletzt an "Avengers: Endgame".
Erfolgversprechende Zusammenarbeit?
Für das actionreiche Netflix-Drama "Extraction" wechselt er erstmals hinter die Kamera – und hat mit Chris Hemsworth gleich einen Hochkaräter mit an Bord. Der Dritte im Bunde des Marvel-Trios ist Joe Russo, Co-Regisseur bei "Endgame", "Infinity War" und zwei "Captain America"-Teilen. Russo schrieb das Drehbuch zum Netflix-Film.
Darum geht's in "Extraction"
Chris Hemsworth spielt in "Extraction" einen Söldner namens Tyler Rake. Der wird engagiert, um den gekidnappten Sohn (Rudhraksh Jaiswal) eines hochrangigen Kriminellen zu finden. Seine Suche führt ihn nach Bangladesh, wo Rake den Jungen aufspürt. Der Söldner entwickelt väterliche Gefühle für das Kind – doch dann wird er von seiner traumatischen Vergangenheit eingeholt, die er lange Zeit verdrängen konnte ...
Harte Schale, weicher Kern
"Du hast da diesen Typen mit einer dunklen Vergangenheit, der unglaublich brutale Dinge getan hat, um Geld zu verdienen. Das Spannende an Hemsworths Charakter ist nicht die körperliche Stärke, sondern seine emotionale Feigheit", erklärt Sam Hargrave gegenüber USA Today.