menu

Faltbares Google-Smartphone soll günstiger als Galaxy Z Fold 3 werden

Ob Googles Foldable wirklich Pixel Fold heißen wird, ist noch ungewiss.
Ob Googles Foldable wirklich Pixel Fold heißen wird, ist noch ungewiss. Bild: © YouTube/TechNic 2021

Bis wir Googles faltbares Smartphone zu Gesicht bekommen, dürfte noch ein Weilchen vergehen. Nun leakten zwei Quellen aber schon Googles angepeilten Preis für das Foldable. Angeblich soll das faltbare Smartphone um die 1.400 US-Dollar kosten. Damit wäre es deutlich günstiger als das Galaxy Z Fold 3, das zum Release 1.800 Dollar kostete.

Wie 9to5Google berichtet, stammen die Informationen zum Verkaufspreis von zwei voneinander unabhängigen Quellen, die mit den Plänen von Google vertraut sein sollen. Sollte das Google-Foldable wirklich für den genannten Preis auf den Markt kommen, dürfte der Druck auf Samsung wachsen. Momentan geben die Südkoreaner noch den Ton bei faltbaren Smartphones an.

Eine Konkurrenz mit Google könnte sich vor allem für Nutzer auszahlen. Ein Preiskampf könnte dafür sorgen, dass die Preise der Foldables nach unten gedrückt werden und die faltbaren Smartphones langsam auf dem Massenmarkt Fuß fassen können.

Google-Foldable soll angeblich noch in diesem Jahr erscheinen

Wie 9to5Google weiter berichtet, könnte Googles faltbares Smartphone noch in diesem Jahr erscheinen. Womöglich erscheint das Foldable zuerst in den USA und soll anschließend, noch vor dem Ende von 2022, auch international verfügbar sein.

Über die Hardware des faltbaren Smartphones ist aktuell nicht viel bekannt. Vorherigen Gerüchten zufolge soll das Foldable angeblich einen Sony IMX363 als primären Fotosensor nutzen. Dieser kommt auch beim Pixel 5 zum Einsatz.

Wie wird Googles faltbares Smartphone heißen?

Ebenso wenig wie die Hardware-Spezifikationen ist auch der Name des faltbaren Google-Smartphones bekannt. In Gerüchten wurde das Gerät meist als "Pixel Fold" bezeichnet. Wie 9to5Google schreibt, ist aber auch "Pixel Notepad" ein heißer Kandidat für den Namen des Foldables.

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google

close
Bitte Suchbegriff eingeben