Wieder einmal scheint Fitbit seine Produktlinie zu erweitern und ergänzt seine Reihe um zwei weitere Fitness-Tracker. Dieses Mal lauten die Modelle Fitbit Inspire und Fitbit Inspire HR – doch es gibt einen kleinen Haken.
Da staunte ein Fitbit-User nicht schlecht, als er einen neuen Fitness-Tracker in der App installieren wollte und plötzlich gleich zwei Modelle fand, das ihm bis dato noch unbekannt waren: Fitbit Inspire und Fitbit Inspire HR. Auf Twitter teilte er seine überraschende Entdeckung.
Fitness-Tracker sind speziell für Firmen
Inzwischen hat Fitbit nachgelegt und Informationen zum Fitness-Tracker veröffentlicht. Doch dabei wird auch ein kleiner Haken deutlich: Den Fitbit Inspire und Inspire HR gibt es nicht einfach im Handel zu kaufen. Die Tracker sind speziell für Unternehmen entwickelt worden und damit Teil des Health-Solutions-Projekts.
Bekannte Fitbit-Features
Grundsätzlich sind die neuen Fitness-Tracker von Fitbit mit ähnlichen Features wie die bekannten Modelle ausgestattet: Schlaftracking, Bewegungserinnerung, Benachrichtigungen und verbrannte Kalorien sind nur einige davon.
Der Fitbit Inspire HR hat darüber hinaus – wie der Name erahnen lässt – einen Sensor zum Messen der Herzfrequenz mit an Bord sowie die Möglichkeit zwischen 15 Sportmodi zu wechseln. Durch die Kopplung mit dem Smartphone ist auch Live-Tracking per GPS möglich.
Erste Inspire-Modelle bereits verkauft
Wie Gadgets & Wearables berichtet, wurden einige Fitbit Inspire und Fitbit Inspire HR bereits an teilnehmende Unternehmen verkauft. Die normale Version soll dabei 69,95 US-Dollar (rund 61 Euro) kosten, das HR-Modell hingegen 99,95 US-Dollar (rund 87 Euro).