menu

"Fluch der Karibik 5": News zu Kinostart, Trailer & Besetzung

Captain Jack Sparrow steht für "Fluch der Karibik 5" schon in den Startlöchern.
Captain Jack Sparrow steht für "Fluch der Karibik 5" schon in den Startlöchern. Bild: © Disney 2016

Nach jahrelangem Warten kommt 2017 mit "Fluch der Karibik 5: Salazars Rache" endlich der neueste Teil der Piratenabenteuer um Captain Jack Sparrow in die Kinos. Alles Wissenswerte dazu gibt es hier.

Piraten, Ahoi! Schon bald sticht Johnny Depp wieder als Captain Jack Sparrow in "Fluch der Karibik 5" in See und kämpft in "Salazars Rache" ums nackte Überleben. Die Handlung klingt so düster, wie der Trailer es bereits verspricht.

Besetzung: Alte Crew, neuer Todfeind!

Jack is back! Na klar – ohne Johnny Depp als Kultpirat Jack Sparrow geht es auch in "Fluch der Karibik 5" nicht! Frauenherzen dürfen sich außerdem wieder auf ein wenig "Eye-Candy" in Person von Orlando Bloom ("Herr der Ringe") freuen. In seiner Rolle als Will Turner, Kapitän der "Flying Dutchman", lenkt dieser seine Mannschaft und deren Geschicke erneut durch die Tiefen der See, nachdem er im vierten Teil nicht auf der Leinwand zu sehen war.

Also alles wieder beim Alten? Nein, das gilt in "Salazars Rache" trotzdem nicht, denn schon im ersten Trailer zum fünften Teil müssen wir Bekanntschaft mit einer neuen Bedrohung machen: Der untote Captain Salazar wird von Javier Bardem ("No Country For Old Men") verkörpert, dem permanent eine blutrote Flüssigkeit aus dem Mund rinnt. Dieser stellt sich Jack Sparrow gleich mit einer ganzen Piraten-Flotte entgegen. So weit, so gut – bleibt noch die Frage nach der weiblichen Hauptrolle zu klären. Fans, die sich bereits auf eine Rückkehr des Piraten-Traumpaares Will Turner und Elizabeth Swan gefreut hatten, werden enttäuscht: Keira Knightley wird, wie schon im vierten Teil des Epos, nicht mit von der Partie sein. Dafür ist Neuzugang Kaya Scodelario ("Maze Runner") mit an Bord, die die Wege von Jack Sparrow als Astronomin Carina Smyth kreuzen wird. Auch Oscarpreisträger Geoffrey Rush ("Shakespeare in Love") ergänzt den Cast ein weiteres Mal und spielt wieder Captain Barbarossa, der Jack Sparrow auch bei seinen neuen Abenteuern unterstützt.

Handlung: Geisterpiraten vs. Captain Jack Sparrow

Der Kampf gegen Geisterpiraten steht für Captain Jack Sparrow quasi auf der Tagesordnung. So geht auch im neuen Teil des Epos, "Fluch der Karibik 5: Salazars Rache" die Bedrohung von einem Untoten aus. Sparrows Gegenspieler ist diesmal Captain Salazar, sein erklärter Todfeind, der mit seiner Crew im Schlepptau das berüchtigte Bermudadreieck verlässt und eine einfache Mission verfolgt: Er will Rache an allen lebenden Piraten üben – allen voran an Jack Sparrow, der sich offenbar nur mithilfe des magischen Dreizacks von Poseidon aus der zunehmend brenzligen Situation herauswinden kann. Denn wer diesen findet, dem winkt die Herrschaft über die Weltmeere. Kurzerhand macht sich Sparrow also auf die Suche nach dem Dreizack und trifft dabei auf die Astronomin Carina Smyth, die es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, dieses wertvolle Artefakt zu finden. Ohnehin schon ein schwieriges Unterfangen, wird die Suche noch durch den jungen Henry Turner (Brenton Thwaites, "Maleficent") verkompliziert. Dieser befindet sich auf der Suche nach seinem Vater Will Turner, der jedoch mit einem Fluch belegt ist, welcher die Familienzusammenführung verhindert.

In "Fluch der Karibik 5" sollen übrigens einige noch offene Handlungsstränge aus den Vorgängern abgeschlossen werden. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass "Salazars Rache" das Ende der beliebten Piraten-Saga besiegelt.

Kinostart im Mai!

Sechs Jahre ist es nun schon her, dass der vierte Teil des Piratenspektakels über die Kinoleinwände flimmerte. Am 25. Mai 2017 soll nun endlich der Startschuss für "Fluch der Karibik 5: Salazars Rache" in Deutschland fallen – rund zwei Monate vor dem ursprünglich angedachten Kinostart. Gut für alle Fans des tollpatschigen Piraten Jack Sparrow, schlecht für alle Star Wars-Anhänger. Denn eigentlich war dieser Termin für Episode 8 der Science-Fiction-Saga vorgemerkt. Diese startet nun erst zu Weihnachten.

Angebot
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
  • Datenblatt
  • Hardware und software
  • Originaltitel
    Pirates Of The Caribbean
  • Produktionsland/-jahr
    USA 2017
  • Genre
    Action, Abenteuer, Fantasy
  • Besetzung
    Johnny Depp, Javier Bardem, Geoffrey Rush
  • Regie
    Jerry Bruckheimer, Espen Sandberg
  • Kinostart (D)
    25.05.2017
TURN ON Score:
2,5von 5
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

close
Bitte Suchbegriff eingeben