Mit der Aston Martin Edition ist nun auch eine luxuriöse Sonderausgabe des High-End-Smartphones Samsung Galaxy Z Fold 2 erhältlich. Zunächst gibt es die Version nur in China. Bedenkt man das umfassende Zubehör, wirkt das Paket trotz eines Preises von umgerechnet 2.700 Euro nicht einmal so teuer.
1.950 Euro kostet das reguläre Galaxy Z Fold 2 mit 256 GB Speicher. Die Aston Martin Racing Edition enthält ein Modell mit 512 GB Speicher und obendrein eine Galaxy Watch 3 LTE, ein limitiertes Hemd und eine Baseball-Kappe sowie ein Special-Edition-Case für das Smartphone. Dafür kostet das Set 750 Euro mehr. Immerhin sind einige seltene Sammlerstücke dabei. Wie Android Authority schreibt, ist die Edition bislang nur beim chinesischen Händler Tmall erhältlich.
Kein Aston-Martin-Branding auf dem Handy
Kurioserweise gibt es allerdings kein Branding und sonstige Design-Hinweise auf dem eigentlichen Smartphone. Es handelt sich um das Modell mit der Farbe "Cosmos Bronze". Ohnehin ist das Galaxy Z Fold 2 eines der teuersten Smartphones von einem regulären Anbieter, also jenseits der eigentlichen Luxus-Handys mit Krokodilleder, Gold und dergleichen seltenen Materialien. Highlight ist das ausfaltbare Innendisplay, das 7,6 Zoll groß ist. Es gibt drei Kameras, einen Flaggschiff-Chip, Schnellladen und sonstige Merkmale, die für die Oberklasse typisch sind.
Ab dem 6. November in China erhältlich
Die Aston Martin Racing Edition wird ab dem 6. November an die Besteller verschickt. Es gibt noch eine Infos über eine Verfügbarkeit außerhalb Chinas.