Und plötzlich waren sie da. Informationen, die verraten, worum es in der zweiten Spin-off-Serie zu "Game of Thrones" gehen wird. Mit der dürften vor allem Targaryen-Fans voll auf ihre Kosten kommen.
Wie Deadline exklusiv berichtet, wird aktuell das zweite "Game of Thrones"-Spin-off von Erfolgsautor George R. R. Martin und Ryan Condal ("Colony") konzipiert und nähert sich der Order einer Pilotfolge durch den Sender HBO. Condal zeichnet zudem für das Drehbuch verantwortlich.
Ein Blick in die Targaryen-Vergangenheit
Das "Game of Thrones"-Spin-off setzt zeitlich 300 Jahre vor der eigentlichen Geschichte ein und beschreibt den Anfang des Niedergangs von Haus Targaryen. Dementsprechend basieren die Handlungselemente auf dem Buch "Feuer und Blut" von George R. R. Martin, das er 2018 veröffentlicht hat.
Teil der geplanten "Game of Thrones"-Spin-offs
Deadline will ebenfalls erfahren haben, dass es sich bei der Prequel-Serie nicht um ein sechstes Spin-off handelt, das die bereits fünf angekündigten ergänzen soll. Stattdessen ist es die Weiterentwicklung von einer der geplanten Serien. Sie soll ein neuer Ansatz des Drehbuchs sein, für das Bryan Cogman 2017 die Freigabe erhalten hat. Cogman erklärte allerdings im April dieses Jahres, dass seine Ideen nicht weiter verfolgt werden.
Pilotfolge bereits abgedreht
Abseits davon ist noch eine weitere "Game of Thrones"-Serie in Arbeit, in der es um die Kinder des Waldes gehen soll. Eine Pilotfolge mit Naomi Watts in der Hauptrolle wurde bereits abgedreht. Die Episode befindet sich aktuell noch in der Post-Produktion und wartet im Anschluss darauf, ob HBO davon eine komplette Staffel ordert oder nicht. Diese Serie geht sogar noch weiter in der Zeit zurück: Die Handlung soll 5.000 Jahre vor "Game of Thrones" spielen.