Mit der Garmin Lily präsentiert der Wearable-Hersteller seine neue Smartwatch. In einer Pressemitteilung verrät Garmin alle Details zum Wearable und gibt Auskunft über Preis und Verfügbarkeit.
Demnach wird es von der smarten Uhr eine klassische und eine sportliche Variante geben, die sich nur optisch ein wenig voneinander unterscheiden. Während die Garmin Lily Classic mit einer Edelstahl-Lünette und einem Armband aus italienischem Leder ausgestattet ist, besitzt die Garmin Lily Sport ein Silikonarmband und eine Lünette aus poliertem Aluminium.
Robustes Gorilla Glass schützt vor Kratzern
Die Garmin Lily verfügt über ein LCD-Touchdisplay mit einer Auflösung von 240 x 201 Pixeln. Während die Hintergründe individuell anpassbar sind, werden die Informationen nur in Weiß dargestellt. Geschützt wird das Display durch Gorilla Glass, was als kratz- und stoßfest gilt.
Über Wireless Charging verfügt die Garmin Lily nicht, sie muss stattdessen per USB-Adapter aufgeladen werden.
Garmin Lily richtet sich vor allem an Frauen
Der filigrane und dezente Look soll vor allem Frauen als Kunden ansprechen. Das Armband der Garmin Lily ist gerade einmal 14 Millimeter breit, das Display hat einen Durchmesser von 34,5 Millimetern.
Doch das Design ist nicht alles – auch die Features überzeugen. Für mehr Achtsamkeit gibt es zum Beispiel einen Countdown, der Atemübungen begleitet. Push-Nachrichten zu empfangen ist genauso unproblematisch wie zwischen unterschiedlichen Sportmodi zu wechseln.
Darüber hinaus misst ein Sensor die Herzfrequenz und sogar die Sauerstoffsättigung im Blut. Wie bei Garmin-Smartwatches üblich, verfügt auch die Garmin Lily über GPS-Tracking, um Laufrouten aufzeichnen zu können. Eine Notfallfunktion ist ebenfalls vorhanden, um bei einem Sturz oder Ähnlichem eine Kontaktperson zu benachrichtigen.
Garmin Lily ab sofort verfügbar
Die neue Smartwatch steht ab sofort zum Kauf bereit. Die Garmin Lily Classic kostet 249,99 Euro, die Sport-Variante ist mit 199,99 Euro etwas günstiger.