menu

"Gears of War 5" heißt "Gears 5" & wird (fast) ein Open-World-Spiel

Während der Xbox-Pressekonferenz auf der E3 2018 zauberte Microsoft "Gears of War 5", alias "Gears 5", aus dem Hut und zeigte in einem überaschend emotionalen Story-Trailer erste Eindrücke. Nun gibt es erste weiterführende Infos zur Spielwelt, die deutlich offener als bisher gestaltet sein soll.

Ein bisschen lässt sich aus dem Clip schon erahnen, dass "Gears 5" auf eine Open-World-ähnliche Umgebung setzen wird: In einigen Szenen seilt sich die Hauptfigur Kait Diaz etwa über einer Dschungel-Schlucht ab oder rast mit einem Jetski über einen riesigen See. Dass dieser Eindruck von mehr Offenheit nicht täuscht, bestätigte Xbox-Marketingchef Aaron Greenberg laut Gamerant im Anschluss an die Xbox-Pressekonferenz.

"Gears 5" will größer denken

Das Design-Team habe sich "die Zeit genommen, größer zu denken". Deshalb werde es in "Gears of War 5" eine "größere und wagemutigere" Spielwelt geben, die "mehr Open-World-Aspekte" haben werde. Wie genau die aussehen werden, bleibt noch geheim, aber Fans dürfen sich vermutlich mindestens auf ein paar weitläufige Areale freuen, in denen sie selbst entscheiden, wo sie zuerst hingehen. Im lokalen Splitscreen-Koop oder online soll das auch mit mehreren Spielern im Team möglich sein.

Ein Hinweis auf einen Battle-Royale-Modus?

Obwohl ein Battle-Royale-Modus für "Gears 5" trotz anderslautender Gerüchte bei der E3 2018 noch nicht präsentiert wurde, ist eine Integration des aktuell beliebten Spielmodus in diesem Zusammenhang auch möglich – schließlich handelt es sich bei den Arena-Karten von "PUBG", "Fortnite", H1Z1" und Co. ja auch um eine Form von Open-World.

Release
"Gears 5" erscheint 2019 exklusiv für Xbox One und Windows 10.

"Gears 5"-Screenshots

"Gears 5"-Screenshot fullscreen
"Gears 5"-Screenshot Bild: © Xbox Press 2018
"Gears 5"-Screenshot fullscreen
"Gears 5"-Screenshot Bild: © Xbox Press 2018
"Gears 5"-Screenshot fullscreen
"Gears 5"-Screenshot Bild: © Xbox Press 2018
"Gears 5"-Screenshot
"Gears 5"-Screenshot
"Gears 5"-Screenshot
Alles zur E3 2018

Aktuelle Infos zur wichtigsten Spielemesse der Welt findest Du in unserer E3-Zentrale.

Alle Pressekonferenz-Termine der großen Publisher findest Du in unserer Übersicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Gears 5

close
Bitte Suchbegriff eingeben