Genialer iPhone-Trick schaltet verstecktes Emoji-Feature frei

iphone-emoji-feature
Mit einem versteckten Feature kannst Du Emojis auf dem iPhone coole Effekte verleihen. Bild: © Apple/Emojipedia 2021

Mit einem kleinen Trick kannst Du in der Nachrichten-App auf Deinem iPhone Emojis versteckte Animationseffekte hinzufügen. Wie das funktioniert, erfährst Du in diesem Ratgeber.

Wer auf dem iPhone in der Nachrichten-App schon bestimmte Textnachrichten verschickt hat, hat womöglich bereits einige Spezialeffekte im Hintergrund erlebt. Bei der Nachricht "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" steigen beispielsweise Ballons im Hintergrund auf und bei der Nachricht "Frohes Neues Jahr" kannst Du ein Feuerwerk bestaunen. Aber wusstest Du, dass Du diese und weitere Effekte auch für beliebige Nachrichten und sogar Emojis verwenden kannst? Wir verraten Dir, wie das funktioniert.

Das Display des iPhones mit Emojis fluten

Wenn Du in der Nachrichten-App auf dem iPhone eine Nachricht eingibst oder ein Emoji, Foto oder Memoji einfügst, kannst Du ein verstecktes Menü öffnen, mit dem Du Deinen Nachrichten besondere Effekte hinzufügen kannst. Um das Menü zu öffnen, hältst Du einfach das Pfeil-Symbol zum Senden gedrückt. Nun wird Dir in der Nachrichten-App das Menü "Mit Effekt senden" angezeigt.

nachrichteneffekt-echo-iphone-emoji fullscreen
Wenn Du den Echo-Effekt mit Emojis kombinierst, wird das Display des Empfängers mit Emojis überflutet. Bild: © Apple 2021

Tippe nun auf "Hintergrund" und Dir wird eine Auswahl verschiedener Animationen gezeigt. Der erste Effekt nennt sich "Echo" und lässt die jeweilige Nachricht, Emojis, Memojis oder Bilder mehrfach auf dem Display aufploppen. Der Effekt sieht besonders spektakulär aus, wenn Du eine Auswahl verschiedener Emojis mit diesem iPhone-Grafikeffekt verwendest. So steigt auf dem iPhone des Empfängers eine regelrechte Emoji-Party auf dem Display.

Weitere Vollbildeffekte in der Nachrichten-App

Neben dem Echo-Effekt stehen Dir aber noch jede Menge andere Hintergrund-Animationen in der Nachrichten-App für iPhone zur Auswahl. Eine Liste mit allen Animationen siehst Du hier:

  • Echo: Flutet den Bildschirm mit Kopien der Nachricht, Emoji, Memoji oder des Bilds.
  • Spotlight: Bestrahlt die Nachricht, Emoji, Memoji oder das Bilds kurzzeitig mit einem Scheinwerfer.
  • Ballons: Im Hintergrund steigen Ballons in die Luft.
  • Konfetti: Im Hintergrund regnet es Konfetti herab.
  • Herz: Ein großes, rotes Herz erscheint im Hintergrund.
  • Laserstrahlen: Es wird eine Laser-Show abgespielt.
  • Feuerwerk: Der Hintergrund verdunkelt sich und ein Feuerwerk erscheint am Abendhimmel.
  • Sternschnuppe: Eine Sternschnuppe schießt von links nach rechts über einen Nachthimmel.
  • Funkenregen: Goldene Funken erleuchten das Display.

Diese Spezialeffekte gibt es bei den Sprechblasen

iphone-nachrichten-sprechblasen-effekt-geheimtinte fullscreen
Mit dem Sprechblasen-Effekt "Geheimtinte" kannst Du geheime Nachrichten verschicken. Bild: © YouTube/RyanGuarascia 2021

Zusätzlich zu den Hintergrundeffekten kannst Du aber auch noch Deine Nachrichten-Sprechblasen mit coolen Animationen ausstatten. Das Menü für die Animationen öffnest Du auf die gleiche Weise wie bei den Vollbildeffekten, indem Du das Pfeil-Symbol länger gedrückt hältst. Anstatt "Hintergrund" wählst Du nun aber "Sprechblase" aus. Jetzt stehen Dir folgende vier Animationen zur Wahl:

  • Wucht: Die Sprechblase knallt wuchtig auf das Display.
  • Auffällig: Die Sprechblase wird kurzzeitig vergrößert und schrumpft danach wieder.
  • Unauffällig: Der Text innerhalb der Sprechblase ist stark verkleinert.
  • Geheimtinte: Der Text in der Sprechblase ist verwaschen und wird erst klar, wenn der Empfänger auf ihn tippt.

Zusammenfassung

  • In der Nachrichten-App auf dem iPhone kannst Du Nachrichten, Emojis, Memojis und Bildern Animationseffekte hinzufügen.
  • Um die Auswahl der unterschiedlichen Effekte zu öffnen, gibst Du Deine Nachricht ein beziehungsweise fügst ein Emoji, Memoji oder Bild ein und hältst das Pfeil-Symbol zum Senden gedrückt.
  • Nun kannst Du zwischen verschiedenen Sprechblasen- und Hintergrundeffekten wählen, die nach dem Abschicken auf dem Display des Empfängers angezeigt werden.
Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iOS

close
Bitte Suchbegriff eingeben