God Mode: "Assassin's Creed: Origins" bekommt Animus Control Panel

In "Assassin's Creed: Origins" kann man bald alles einstellen.
In "Assassin's Creed: Origins" kann man bald alles einstellen. Bild: © Ubisoft 2018

Hersteller Ubisoft baut in die PC-Version von "Assassin's Creed: Origins" ein so genanntes "Animus Control Panel" ein. Damit können Spieler das Game noch mehr und individueller gestalten. Das Panel ist im Grunde ein offiziell unterstütztes und verfügbares Cheat-Tool.

Der sehr gute Support von Ubisoft für "Assassin's Creed: Origins", auch längere Zeit nach dem Release des Spiels im letzten Herbst, geht weiter. Heute hat der Hersteller mit dem Animus Control Panel eine Ankündigung gemacht, mit der der Beliebtheitsgrad der PC-Version des Spiels weiter steigen könnte, vermutet Gamingbolt.

Eigene Spielerfahrung fein und individuell einstellen

Die neue Animus-Kontrolltafel ist eigentlich nichts anderes als eine offiziell bereitgestelltes Cheat-Tool für die PC-Version des Spiels. Es erlaubt dem Spieler, die eigene Spielerfahrung mit insgesamt 75 Werten sehr fein und individuell einzustellen. Dabei lassen sich Werte wie etwa die Kampf-Intensität und die Anzahl der Begleiter einstellen. Und Ubisoft stellt sogar noch drei Voreinstellungs-Sätze zur Verfügung. In einem Forum können außerdem von den Spielern erstellte Einstellungen geteilt werden.

Control-Panel auch für weitere Ubisoft-Titel geplant?

Die Idee klingt Interessant, ist aber im Grunde nur eine öffentlich gemachte Entwickler-Konsole, an der die Macher des Spiels alle wesentlichen Werte einstellen und verändern können. Aber warum nicht: Es könnte zukünftig durchaus noch andere Titel geben, bei denen Gamern der Zugriff auf diese Einstellmöglichkeiten gewährt wird. Und das muss natürlich auch nicht auf die PC-Version beschränkt bleiben.

Info
"Assassin’s Creed:  Origins" ist für  PC, PS4 und Xbox One verfügbar.
Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Assassin's Creed: Origins

close
Bitte Suchbegriff eingeben