menu

Google Pixel 6: Google lädt zum Launch-Event am 19. Oktober

Am 19. Oktober stellt Google endlich das Pixel 6 vor.
Am 19. Oktober stellt Google endlich das Pixel 6 vor. Bild: © OnLeaks 2021

Leaks hatten es schon angedeutet, jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack: Google stellt am 19. Oktober das Pixel 6 und Pixel 6 Pro offiziell vor. Der Verkaufsstart der Pixel-Smartphones dürfte also nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Google hat kürzlich eine Webseite online gestellt, auf der das Unternehmen zur offiziellen Vorstellung des Pixel 6 einlädt. Die Keynote findet am 19. Oktober um 19 Uhr statt. Neben den beiden neuen Pixel-Modellen könnte Google außerdem auch noch eine Präsentation zu Android 12 zeigen. Womöglich steht das Betriebssystem-Update sogar noch am gleichen Tag für Pixel-Smartphones zum Download bereit.

Mal wieder ein High-End-Smartphone von Google

Nachdem Google zuletzt versucht hatte, sich mit den Pixel-Smartphones in der Mittelklasse zu etablieren, erwartet uns diesmal wieder ein Smartphone aus dem High-End-Segment. Wie der Konkurrent Apple setzt Google bei den Pixel-6-Modellen auf einen eigens entwickelten Chip, den Tensor-Chip. Dieser soll mit dem Samsungs Exynos 2100 oder Qualcomms Snapdragon 888 vergleichbar sein und eine maximale Taktfrequenz von bis zu 2,8 GHz bieten.

Weiterhin gibt es 8 GB Arbeitsspeicher beim Pixel 6 und bis zu 12 GB RAM beim Pixel 6 Pro. Beide Modelle werden über ein OLED-Display mit einer FHD+-Auflösung und Bildwiederholraten von 90 bis 120 Hertz verfügen. Die Größe der Displays beträgt 6,4 beziehungsweise 6,7 Zoll. Ein weiteres Highlight der Pixel-6-Modelle ist die 50-Megapixel-Hauptkamera.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Pixel 6

close
Bitte Suchbegriff eingeben