Gasgrills liegen im Trend: Sie arbeiten komplett ohne Rauch und sind damit perfekt für Grillpartys auf dem Balkon geeignet, ohne die Nachbarn zu stören. Wir stellen Dir fünf gute Gasgrills vor, die preislich im Rahmen liegen und für echten Grillgenuss sorgen.
- Sunset: Hybrid aus Holzkohle- und Gasgrill
- Tepro: Edelstahl-Gasgrill mit Warmhalterost
- El Fuego: Kompakt und gut
- Kesser: Mit zusätzlichem Seitenbrenner
- Dangrill: Einsteigermodell in die BBQ-Welt
Ein guter Gasgrill bereitet Dir ein Leben lang Freude und sorgt für leckeres Essen auf unzähligen Partys. In den USA sind die geruchsneutralen und rauchfreien Grills Standard, in Deutschland liegen sie immer mehr im Trend. Vor allem, da viele Menschen nur auf Balkonien grillen können – und dabei ihre Nachbarn nicht mit Rauchschwaden oder unangenehmen Gerüchen stören möchten. Insbesondere kleine Tisch-Gasgrills bieten sich hier an: Die Geräte geben sich mit wenig Platz zufrieden und Du kannst sie problemlos auf einen Tisch stellen. Achte aber darauf, dass der Grill sicher und stabil steht.
Hast Du eine größere Terrasse oder einen Garten, kannst Du Dir einen freistehenden Gasgrill anschaffen. Er ist eine echte Outdoor-Kochstation und wird schnell zum Dreh- und Angelpunkt Deiner Sommerfeste. Das Manko: Die massiven Geräte sind nicht gerade günstig. Dennoch muss auch ein guter Gasgrill für den Garten nicht gleich über 1.000 Euro kosten. Zahlreiche Modelle zwischen 500 und 1.000 Euro liefern schmackhafte Ergebnisse und lassen die Herzen der Grillmeister höherschlagen.
Sunset: Hybrid aus Holzkohle- und Gasgrill

An manchen Tagen willst Du Rauchentwicklung beim Grillen tunlichst vermeiden, an anderen hättest Du aber doch gern ein Steak mit holzigem Raucharoma? Der Sunset BBQ ermöglicht Dir beides: Das Hybrid-Gerät funktioniert bei Bedarf mit Gas, lässt sich aber auch mit Holzkohle anfeuern.
Der kompakte Standgrill verfügt über eine doppelwandige Abdeckhaube, damit sich die Hitze innen optimal verteilt und das Grillgut saftig gart. Durch die modularen Grillflächen und kleinen Roste kannst Du verschiedene Lebensmittel flexibel grillen – vom feinen Nackensteak bis hin zum ganzen Hähnchen.
Tepro: Edelstahl-Gasgrill mit Warmhalterost

Steigt bei Dir eine Grillparty, wollen viele hungrige Gäste versorgt werden – und das möglichst gleichzeitig und natürlich mit Fleisch, Fisch, Sauce und Salat. Damit niemand warten muss, während andere bereits schlemmen, hat der Tepro-Edelstahl-Gasgrill einen Warmhalterost. Hier lagerst Du das Grillgut, bis die restlichen Zutaten ebenfalls bereit zum Verzehr sind.
Das Richfield-Modell punktet außerdem mit zwei Seitenablagen. Darauf lassen sich perfekt Saucen oder Salzkartoffeln vorbereiten, während nebenan das Steak zart grillt. So wird Dein nächstes Gartenfest sicher zu einem kulinarischen Erfolg.
El Fuego: Kompakt und gut

Du hast nicht viel Platz, aber trotzdem Lust auf einen Gasgrill? Kein Problem! Der "Smoker Medison" von El Fuego passt auf jeden Tisch und ist daher auch für Grillpartys auf dem Balkon geeignet. Die seitlichen Ablagen sind aufklappbar. Sie lassen sich also für das Anrichten von leckerem Grillgut nutzen oder auch wegklappen, um Platz zu sparen.
Die zwei Hauptbrenner des Geräts sorgen trotz des minimalen Formfaktors dafür, dass Du beim Grillen keine Kompromisse eingehen musst. Im Handumdrehen sind Würstchen und Steaks fertig auf Deinem Teller. Individuelle Geschmackserlebnisse zauberst Du mit dem separaten Aromabrenner auf den Tisch. In dieser Box kannst Du Aromahölzer verwenden, die Deinem Grillgut eine ganz besondere Note verleihen.
Kesser: Mit zusätzlichem Seitenbrenner

Dieser Gasgrill ist nicht nur kompakt und günstig, er bietet dank zusätzlichem Seitenbrenner besonders viel Platz zum Grillen und Kochen. Damit bereitest Du problemlos leckere Steaks und würzige Grillkartoffeln gleichzeitig zu. Zusätzlich kannst Du auf der separaten Kochplatte an der Seite des Grills Saucen und Dips anrühren. So wird der Gasgrill zur vollwertigen Outdoor-Kochstation.
Dank des im Deckel integrierten Thermometers behältst Du dabei die Temperatur auf dem Grill immer im Blick und kannst auch Lammlachse oder Roastbeef auf den Punkt genau zubereiten. Deine Gäste werden begeistert sein.
Dangrill: Einsteigermodell in die BBQ-Welt

Nicht auf jeder Terrasse ist Platz für einen riesigen Grillwagen – und auch in einem großen Garten kannst Du Dir Schöneres vorstellen als einen massigen Gasgrill. Trotzdem soll möglichst viel Fleisch und Gemüse auf einmal auf den Rost kommen. Ein Spagat, den der Dangrill-Grillwagen problemlos meistert.
Mit 67 x 41,5 cm besitzt der Wagen eine stattliche Grillfläche, auf der mehrere Steaks, Filets und Gemüse Platz finden. Dennoch ist das Gerät nicht zu ausladend und leicht zu bewegen. Durch die Rollfüße kannst Du ihn easy an verschiedene Stellen in Deinem Garten oder auf Deiner Terrasse schieben – so ist die Outdoor-Kochstation immer am richtigen Fleck.