Zwei Jahre ist es inzwischen her, dass die letzte "Hannibal"-Folge über die TV-Bildschirme flimmerte. Nach Staffel 3 war Schluss. Doch Serienschöpfer Bryan Fuller kann noch nicht ganz mit der Serie abschließen und verrät seine Pläne für eine vierte Staffel.
Bryan Fuller hatte schon geahnt, dass es nach Staffel 3 mit seiner Serie "Hannibal" nicht weitergehen würde, wie er jüngst in einem Podcast-Interview mit Mick Garris verriet. Vor allem weil er das Gefühl hatte, dass sich die zu erzählende Geschichte langsam dem Ende entgegen neige.
Mads Mikkelsen und Hugh Dancy wären für Staffel 4 mit an Bord
Doch inzwischen hat er neue Pläne geschmiedet und ganz konkrete Vorstellungen für Staffel 4. Er habe sogar schon mit der ausführenden Produzentin Martha De Laurentiis sowie den beiden Hauptdarstellern Mads Mikkelsen und Hugh Dancy gesprochen – insbesondere Letztere hätten große Lust auf eine weitere Staffel.
So könnte es mit "Hannibal" weitergehen
Im Kopf von Bryan Fuller scheint die Story offenbar auch schon zu existieren: "Ich hatte kürzlich eine super Idee für Staffel 4. Es gibt ein interessantes Kapitel in der Beziehung zwischen Will Graham und Hannibal Lecter, das großartig wäre zu enthüllen." Die beiden Darsteller der Charaktere könnten sich das auch sehr gut vorstellen, wie Fuller weiter verriet. Außerdem habe der "Hannibal"-Schöpfer große Pläne mit der Figur Margot Verger, die von Katie Isabelle verkörpert wird.
Ob und wann es zu einer vierten Staffel von "Hannibal" kommen wird, bleibt abzuwarten. Derzeit ist er mit einer anderen Serie schwer beschäftigt: "American Gods". Und die dürfte auch noch eine ganze Weile seine Aufmerksamkeit beanspruchen, da direkt nach Serienstart eine weitere Staffel geordert wurde.