menu

Hat Samsung versehentlich ein Bild des Galaxy S21 FE geleakt?

samsung-galaxy-s21-fe-smartphone
Versehen oder Absicht? Das Galaxy S21 FE war wohl kurzzeitig schon auf einem offiziellen Foto zu sehen. Bild: © OnLeaks / Voice 2021

Eigentlich hatte Samsung das Galaxy S21 FE offiziell noch gar nicht angekündigt. Nun scheint einem Samsung-Designer bei einer Marketing-Aktion aber ein Fehler unterlaufen zu sein, der die Fan Edition des Galaxy S21 auf einem offiziellen Foto zeigt und somit bestätigt.

Auf Instagram veröffentlichte Samsung kürzlich ein Bild unter dem Hashtag #BackToSchool. Auf dem Foto war ein Rucksack zu sehen, in dem sich mehrere Samsung-Geräte befanden. Darunter auch ein Smartphone, das dem Galaxy S21 oder Galaxy S21+ ähnelt. Allerdings unterscheidet sich das Kameramodul farblich nicht von der Rückseite, wie es bei den bisher veröffentlichten Galaxy-S21-Modellen der Fall ist. Womöglich hat uns Samsung auf dem Bild also versehentlich das erste offizielle Foto des Galaxy S21 FE präsentiert.

Wie SamMobile berichtet, hat Samsung das besagte Bild auf Instagram mittlerweile gelöscht – ein weiteres Indiz dafür, dass es sich wahrscheinlich um ein Foto des Galaxy S21 FE handelt, das zu früh veröffentlicht wurde.

Samsung-Galaxy-S21-FE-Leak fullscreen
Schaut hier das Galaxy S21 FE aus dem Rucksack? Bild: © Instagram/Samsung 2021

Das sind angeblich die Specs des Galaxy S21 FE

Gerüchten zufolge soll das Galaxy S21 FE ein 6,5 Zoll großes AMOLED-Display mit 120-Hertz-Unterstützung bieten, schreibt SamMobile. Als Prozessor wird wahrscheinlich ein Snapdragon 888 zum Einsatz kommen, der aktuell auch in vielen anderen Flaggschiffen werkelt. Weiterhin soll die neue Fan Edition 8 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 128 oder 256 GB internen Speicher bieten.

Bei den Kameras könnte Samsung womöglich auf das gleiche Set-up wie beim Vorgänger setzen. Dies besteht aus einer 12-Megapixel-Hauptkamera, einer 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sowie einem 8-Megapixel-Teleobjektiv mit dreifachem optischen Zoom.

Zeigt sich das Galaxy S21 FE auf dem Unpacked-Event?

Eigentlich war der Release des Galaxy S21 FE schon für den August geplant, allerdings soll wohl ein Mangel an verfügbaren Komponenten schuld daran sein, dass sich die Fan Edition verspätet. Als neuer Release-Termin steht der kommende Oktober im Raum.

Möglicherweise gewährt uns Samsung aber bereits morgen auf dem Galaxy-Unpacked-Event einen kleinen Vorgeschmack auf das Galaxy S21 FE.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben