Dein interner TV-Tuner ist defekt? Oder Du hast einfach Lust auf mehr Bedienkomfort beim Fernsehschauen? Dann ist ein externer HD-Sat-Receiver die richtige Wahl für Dich – sechs empfehlenswerte Geräte haben wir für Dich zusammengestellt.
- Thomson THS210
- Humax HD Nano Eco
- Technisat Digit S3 DVR
- Strong SRT 7007
- Sky Vision UHD 3000 HD+ Receiver
- Telestar digiHD TS 11
Thomson THS210

Der Thomson THS210 richtet sich an Einsteiger und hält 4.000 Speicherplätze für Deine TV-Programme bereitet, für die wiederum acht Favoritenlisten zur Verfügung stehen. Ein EPG ist ebenso vorhanden wie ein USB-Anschluss zur Wiedergabe von eigenen Inhalten. Dank PVR-Funktion schließt Du darüber auch eine Festplatte an, um TV-Inhalte aufzuzeichnen. Neben HDMI ist auch ein Scart-Anschluss für den Betrieb älterer Fernseher vorhanden, ideal somit auch als Zweit-Receiver für Campingausflüge.
Humax HD Nano Eco

Der Humax HD Nano Eco verfügt über ein EPG mit 7-Tage-Vorschau und erlaubt Dir das Anlegen von fünf Favoritenlisten. Praktisch: Eine HD+-Karte für den Empfang von Privatsendern in HD-Qualität ist direkt mit dabei, somit genießt Du ein halbes Jahr lang hochauflösendes Fernsehen ohne zusätzliche Kosten. Möchtest Du mit dem Sat-Receiver auch Dein Lieblingsprogramm aufzeichnen, schließt Du ein externes Speichermedium an den USB-Anschluss an. Das elegante und kompakte Design sowie die handliche Fernbedienung runden das Paket ab.
Technisat Digit S3 DVR

Der Technisat Digit S3 DVR punktet mit einfacher Handhabung und einem praktischen Installationsassistenten – und eignet sich daher besonders für ältere Menschen. Ein elektronischer Programmführer ist ebenso vorhanden wie die Option, eine Kindersicherung einzurichten. So legst Du einfach verschiedene Nutzerprofile an, denen Du wiederum unterschiedliche Sender und feste Zeiten fürs Fernsehen zuweist. Ideal, um die Fernsehzeiten der Kinder zu beschränken. Wird eine Festplatte an den USB-Port angeschlossen, zeichnest Du das Fernsehprogramm auch auf.
Strong SRT 7007

Der Strong SRT 7007 überzeugt mit üppigem Speicherplatz für maximal 4.000 Programe und acht möglichen Listen für Deine Favoriten. Mit dabei ist eine elektronische Programmzeitschrift, mit der Du das TV-Programm bis zu einer Woche im Voraus durchstöberst. Auf Wunsch nimmst Du Filme und Sendungen über eine externe Festplatte auf, die Du über USB anschließt. Eine Kindersicherung ist vorhanden, womit Du den Zugriff auf das TV-Programm bei Bedarf einschränkst. Neben HDMI und USB sind auch je ein LAN- und Scart-Anschluss vorhanden.
Sky Vision UHD 3000 HD+ Receiver

Der Sat-Receiver von Sky Vision ist nicht nur mit Fernsehsendern in HD kompatibel, sondern verarbeitet sogar Signale in hochauflösendem 4K. Da einige Sender ihr Programm über Satellit in 4K verbreiten, profitierst Du mit diesem Modell von einer besseren Bildqualität. Meist sind UHD-Kanäle aber gebührenpflichtig, eine HD+-Karte für sechs Monate kostenlosen Empfang von Privatsendern liegt aber bei. EPG ist vorhanden, ebenso ein LAN-Anschluss für Software-Updates über das Internet. Über USB 3.0 schließt Du eine Festplatte an, um auch Programme aufzeichnen zu können.
Telestar digiHD TS 11

Speicherplatz für bis zu 5.000 Sender, ein USB-Anschluss für externe Inhalte, EPG und eine Kindersicherung – der Telestar digiHD TS 11 punktet mit solider Ausstattung zu einem fairen Preis. Einziges Manko: Trotz eines USB-Anschlusses ist keine Aufnahmefunktion vorhanden. Möchtest Du unbedingt TV-Sendungen aufzeichnen, solltest Du einen Receiver mit PVR-Funktion wählen. Neue Updates werden automatisch eingespielt. Neben HDMI ist auch ein Scart-Anschluss für den Betrieb älterer TVs vorhanden.