Der erste kurze Eindruck aus "Assassin's Creed Valhalla" in Spielegrafik ist da! Im Rahmen von Microsofts "Inside Xbox"-Stream hat Publisher Ubisoft den neuesten Teil seiner Actionspiel-Reihe vorgeführt. Wir lernen: Das Leben als Wikinger-Assassine ist kein Flachwassertauchen – aber wer eine ausführliche Gameplay-Vorführung erwartet hatte, wird vermutlich etwas enttäuscht sein.
Erstes Gameplay von der Xbox Series X – das hatte Microsoft für die Show "Inside Xbox" angekündigt. Zu sehen war dann unter anderem "Assassin's Creed Valhalla", das Ubisoft kürzlich enthüllt hat. Statt eines weiteren CGI-Trailers gab es nun endlich Szenen in Spielegrafik zu sehen.
So sieht "Assassin's Creed Valhalla" in Spielegrafik aus
"Richtiges" Gameplay im Sinne von "Da spielt jemand das Spiel" war das Gezeigte allerdings nicht – hier hatte Ubisoft durch die Verwendung des Begriffs im Vorfeld ein wenig missverständlich kommuniziert und andere Erwartungen geweckt. Vielmehr gibt's im Teaser einen Zusammenschnitt von Cutscenes aus dem Dorf der Wikinger, von Schiffahrten im Langboot und von brutalen Schlachten. Entwicklerchef Ashraf Ismail bestätigt im Interview anschließend, dass die Szenen Spielegrafik zeigen und direkt aus dem Spiel stammen.
Der Unterschied zum CGI-Trailer ist dann auch deutlich, als Szenen daraus zum Abschluss noch einmal gezeigt werden. Keine Frage "Assassin's Creed Valhalla" wird wohl ein hübsches Spiel. Wie das Ganze in Aktion aussieht, wissen wir jetzt aber noch nicht.