In "The Crown" war sie eine Prinzessin und auch im "Fast & Furious"-Ableger "Hobbs and Shaw" scheint Vanessa Kirby das Zepter nicht aus der Hand zu geben. Zumindest teaserte die Schauspielerin nun an, ihr Charakter sei "absolut der Boss" im kommenden Spin-off. Ein Detail wollte sie allerdings dennoch nicht verraten ...
So kennen wir leider immer noch nicht die Antwort auf die Frage, ob "The Crown"-Star Vanessa Kirby in "Hobbs and Shaw" tatsächlich die Schwester von Deckard Shaw (Jason Statham) spielen wird, wie bereits seit Längerem gemunkelt wird.
Kämpferischer als "Hobbs and Shaw"?
"Es ist noch nicht sicher. Ich kann noch nicht wirklich drüber sprechen, oder?", druckste die Schauspielerin im Interview mit Screen Rant zunächst herum. Dann ließ sie sich allerdings doch noch zu einigen Andeutungen betreffend ihres Filmcharakters hinreißen: "Ich habe ganz allgemein das Gefühl, dass ich die Verantwortung habe, [...] Charaktere zu spielen – vor allem in dieser Art von Filmen, die immer von männlichen Protagonisten handelten – Frauen zu spielen, die [noch] kämpferischer sind als die Männer. Und der Charakter in diesem Projekt ist absolut der Boss, bei Weitem."
Diese Rolle könnte Kirby spielen
Gibt die Neue neben Ex-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und dem einstigen Söldner Deckard Shaw demnach im Raser-Spin-off den Kurs vor? Das würde zumindest zu den Berichten passen, die Variety Anfang Juli veröffentlichte. Darin wollte das Blatt erfahren haben, dass Kirby nicht nur Shaws Schwester, sondern auch eine toughe MI5-Agentin verkörpern wird. In einem geleakten Casting-Aufruf, den The Hashtag Show teilte, wurde dieser Charakter zuvor unter dem Namen Hattie Shaw aufgeführt.