Carrie Mathisons Ruhestand naht: Noch dieses Jahr endet "Homeland" mit Staffel 8. Für die finale Season warten die Macher außerdem mit einer echten Überraschung auf. Denn Hauptdarstellerin Claire Danes bekommt Schützenhilfe aus ihrer eigenen Familie.
So wird ihr Ehemann Hugh Dancy in Staffel 8 eine Rolle übernehmen, wie The Hollywood Reporter (THR) berichtet. Und auch über den Part des britischen Schauspielers ist einiges bekannt.
Claire Danes' Ehemann wird zum Berater im Weißen Haus
Dancy schlüpft in die Rolle von John Zabel, einem auswärtigen Berater, der im Weißen Haus im Bereich Außenpolitik für den US-Präsidenten eingestellt wird. Dabei gerät er auch mit Saul Berenson (Mandy Patinkin) aneinander. Laut THR wird Dancys Figur in einem über mehrere Episoden laufenden Handlungsbogen der finalen Staffel zu sehen sein. Währenddessen muss sich Carrie (Claire Danes) in Staffel 8 von der monatelangen Inhaftierung und Folterung in einem russischen Gulag erholen.
Erste Zusammenarbeit der Ehepartner nach zwölf Jahren

Es ist das erste Mal nach zwölf Jahren, dass Claire Danes und Hugh Dancy wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Zuletzt waren sie 2007 zusammen im Filmdrama "Spuren eines Lebens" zu sehen, an dessen Set sie sich auch kennen- und lieben lernten. 2009 folgte die Hochzeit. Dancy ist ebenso wie seine Ehefrau sowohl im Film- als auch Serienbusiness zu Hause. Er feierte unter anderem in Serien wie "The Big C", "Hannibal" und zuletzt Hulus "The Path" Erfolge. In Mindy Kalings "Late Night" ist er bald auch wieder auf den Kinoleinwänden zu sehen.