Huawei P40: Neue Fotos zeigen Display und Frontkamera

Huawei P40 Huawei P40 Pro
Das Huawei P40 (links) und das Huawei P40 Pro (rechts). Bild: © Twitter/Evan Blass 2020

In knapp einer Woche werden das Huawei P40 und das Huawei P40 Pro offiziell vorgestellt. Kurz vor dem Launch erlauben neue Leak-Fotos noch einmal einen Blick auf das Display und die Frontkameras der Smartphones.

Wie schon beim Galaxy S20 wird es wohl auch beim Launch des Huawei P40 (Pro) am 26. März kaum noch Überraschungen geben. Nach den vielen Leaks in den vergangenen Tagen und Wochen legt der bekannte Tech-Insider Evan Blass alias @evleaks nun bei Twitter mit neuen Bildern der Smartphones nach.

Links ist dabei seinen Angaben zufolge das Huawei P40 zu sehen, rechts das Huawei P40 Pro. Das Display des normalen P40 setzt anscheinend weiterhin auf einen recht flachen Bildschirm ohne starke Krümmungen am Rand. Das Huawei P40 Pro hingegen geht eher den Weg des Huawei Mate 30 und besitzt einen Screen mit deutlich abgerundeten Rändern.

Nur Pro-Modell mit Fingerabdrucksensor im Display?

Zudem besitzt das Huawei P40 Pro eine etwas größere Aussparung im Display für die Frontkamera ... die Module könnten bei diesem Modell also etwas größer ausfallen. Zudem besitzt das Pro-Modell offenbar einen Fingerabdrucksensor im Display, wie auf dem Leak-Foto zu erahnen ist. Ob dieses Feature beim normalen P40 fehlen wird, ist noch unklar.

Das Huawei P40 und P40 Pro erscheinen wohl in den Farben Silber, Gold, Grau und Blau. Außerdem ist noch eine Farbvariante namens "Breathing Crystal" im Gespräch.

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei P40

close
Bitte Suchbegriff eingeben