menu

iPad Air 5: Einige Käufer bemängeln schlechte Verarbeitungsqualität

apple-ipad-air-5-farben
Einige Käufer des iPad Air 5 sind mit der Verarbeitungsqualität nicht besonders zufrieden. Bild: © Apple 2022

Das iPad Air 5 ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt und einige Nutzer kritisieren bereits eine schlechte Verarbeitungsqualität des Tablets. Ein merklich dünneres Aluminiumgehäuse als bei den Vorgängern soll beispielsweise bei der Nutzung störende Geräusche verursachen.

Laut einigen iPad-Air-5-Besitzern soll sich die Verarbeitungsqualität des Tablets im Vergleich zu seinen Vorgängern verschlechtert haben. In einem Reddit-Thread (via Macrumors) berichtet ein Käufer über eine sehr dünne Aluminiumrückseite, durch die sich sogar der Akku fühlen lasse. Angeblich soll das dünne Gehäuse auch zu einem störenden Knarren bei der Nutzung führen.

iPad 5 Air knarrt und Druck auf die Rückseite verzerrt das Display

Einige Reddit-Nutzer pflichten dem Thread-Ersteller bei und können die genannten Kritikpunkte ebenfalls bestätigen. Ein Nutzer hat sogar ein Video auf YouTube hochgeladen, der das geschilderte Knarren belegt. Aber die störenden Geräusche bei der Nutzung scheinen nicht das einzige Problem des iPad 5 Air zu sein.

Ein Reddit-Nutzer berichtet, dass sich das Display seines iPads verzerrt, wenn er leichten Druck auf die Rückseite des Tablets ausübt. Weitere Besitzer antworten, dass sich die Qualität des iPad Air 5 im Vergleich zu den Vorgängern "minderwertig anfühle".

Verarbeitung Flop, Hardware top?

Während es bei der Verarbeitungsqualität des iPad Air 5 wohl ein paar Punkte zu bemängeln gibt, ist die Hardware-Ausstattung des iPad Air 5 recht leistungsstark. Apple setzt nun auch im neuen iPad Air auf den M1-Chip, der bisher nur im iPad Pro verbaut war. Laut Aussage von Apple soll der M1-Chip für eine Leistungssteigerung von bis zu 60 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell führen.

Weiterhin bietet das iPad Air 5 auch ein 10,9 Zoll großes Liquid-Retina-Display, das eine Helligkeit von bis zu 500 Nits erreicht und auch die True-Tone-Technologie unterstützt. Diese sorgt dafür, dass die Farbtemperatur sich automatisch an das Umgebungslicht anpasst.

iPad Air 5 Jetzt kaufen bei

 

Angebot
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Tablets

close
Bitte Suchbegriff eingeben