Schon bald stellt Apple das iPhone 13 vor. Laut Analysten könnte die Enthüllung in der dritten Septemberwoche anstehen. Und das iPhone 13 hat vielleicht noch eine Überraschung im Gepäck. Angeblich soll das Apple-Smartphone zum ersten Mal ein ganzes Terabyte internen Speicher bieten.
Das glauben zumindest die Analysten von Wedbush (via 9to5Mac), die kürzlich einen Investorenbericht veröffentlichten. Darin heißt es: "Bezüglich der Specs sind wir sehr zuversichtlich, dass es ein iPhone 13 mit spektakulärem 1 Terabyte internen Speicher geben wird. Das ist doppelt so viel wie die höchste Kapazität bei aktuellen Pro-Modellen (512 GB). Außerdem bekommt die komplette Modellreihe einen LiDAR-Scanner und weitere zentrale Verbesserungen".
Dem Bericht zufolge könnten in diesem Jahr also alle iPhone-13-Modelle einen LiDAR-Scanner besitzen. Bisher war der Scanner zur präzisen Tiefenmessung den Pro-Modellen vorbehalten.
Apple rechnet mit hohen Verkaufszahlen beim iPhone 13
Eine weitere Analyse von Apples Zulieferern durch Wedbush ergab, dass Apple aktuell circa 90 Millionen Geräte aus der iPhone-13-Reihe produziert habe. Das sind 10 Millionen Exemplare mehr als beim iPhone 12 im letzten Jahr. Wedbush geht deshalb davon aus, dass einem "normalen" Launch des iPhone 13 in diesem Jahr nichts im Wege steht. Die Analysten rechnen mit einer Enthüllung in der dritten Septemberwoche.
Die große Menge an produzierten iPhone-13-Modellen deutet an, dass Apple wohl mit hohen Verkaufszahlen für die neue iPhone-Reihe rechnet. Und mit dieser Annahme könnten die Kalifornier goldrichtig liegen. Eine Umfrage der Trade-In-Webseite SellCell, unter mehr als 3.000 iPhone-Besitzern ergab, dass rund 44 Prozent der Befragten auf ein iPhone 13 umsteigen wollen.