menu

iPhone-13-Pro-Case enthüllt größeres Kameramodul & kleinere Notch

Ein Leak im Juni deutete ebenfalls darauf hin, dass das neue Kameramodul wuchtiger ausfällt.
Ein Leak im Juni deutete ebenfalls darauf hin, dass das neue Kameramodul wuchtiger ausfällt. Bild: © Twitter/Sonny Dickson 2021

Die Kameras des iPhone 13 werden mehr können als ihre Vorgänger. Daran bestehen kaum Zweifel. Doch dadurch wird offenbar das Kameramodul dicker, im Gegenzug die Notch auf der Vorderseite kleiner. Darauf deutet ein Bild hin, das die Hülle des iPhone 13 Pro Max zeigen soll.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein wuchtigeres Kameramodul für die kommende iPhone-Generation im Gespräch ist. Bereits im Juni zeigte ein Leak Fotos der noch unveröffentlichten Modelle. Auf dem Bild fiel vor allem das neue Design der Kameramodule auf, das insgesamt größer und dicker ausfällt.

Hülle zeigt Aussparung für Kameramodul

Die neue schematische Zeichnung, die vom slowakischen Technikblog Svetapple (via Cult of Mac) veröffentlicht wurde und vom chinesischen Leaker DuanRui stammt, bestätigt nun den Leak aus dem Juni.

Zu sehen ist eine Hülle für das kommende High-End-Modell iPhone 13 Pro Max. Eindeutig zu erkennen ist, dass das Kameramodul wuchtiger ausfällt als bei den Vorgängern. Insiderinformationen zufolge wird Apples kommende Smartphone-Generation eine bessere optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung bieten. Diese Technik braucht mehr Platz und soll in allen neuen Modellen  nicht nur im Pro Max  verbaut werden. Außerdem ist eine verbesserte Ultraweitwinkel-Linse für das High-End-Modell im Gespräch.

Kleinere Notch?

Die schematische Zeichnung deutet ebenso darauf hin, dass Apple die Notch des iPhone 13 um 0,8 cm reduziert. Allerdings ist diese Information nicht gesichert, genauso wenig wie der Ursprung der Zeichnung. Das Bild beinhaltet den Hinweis "Produziert von Wilson Nicklaus". Nicklaus hat in der Vergangenheit bereits häufiger Konzeptdesigns von Apple-Produkten online gestellt, ohne seine Quellen zu nennen.

Lange ist es jedoch nicht mehr hin zur Präsentation der neuen iPhones. Die Premiere dürfte im September stattfinden. Dann wird sich zeigen, ob sich die Gerüchte bestätigen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben