menu

iPhone 14: Massiver Leak enthüllt völlig neues Design ohne Notch

iphone-14-render
Das iPhone 14 soll keinen Kamera-Buckel mehr haben. Bild: © Jon Prosser 2021

In Kürze wird Apple das iPhone 13 enthüllen – doch kurz vor der traditionellen September-Keynote sorgt ein neuer Leak für Aufruhr. Und zwar zum iPhone 14, das angeblich keine Notch mehr besitzen wird.

Der bekannte Leaker Jon Prosser habe angeblich das iPhone 14 Pro Max sichten können und hat seine Erkenntnisse in einem neuen Video aufgearbeitet, schreibt 9to5Mac. Die Fotos selbst könne Prosser aber nicht veröffentlichen, weil er seine Quelle schützen möchte. Stattdessen hat Prosser zusammen mit Ian Zelbo Renderbilder angefertigt auf Basis der geleakten Aufnahmen.

iPhone 14 ohne Kamera-Buckel und Notch?

Demnach soll das iPhone 14 keinen unschönen Kamera-Buckel besitzen, wodurch das Design grundsätzlich schlanker wirkt. Sollte der iPhone 14 tatsächlich so aussehen, würden sich designtechnisch einige Parallelen zum iPhone 4 ergeben, etwa die runden Lautstärketasten oder das Glas direkt auf den Antennenstreifen. Das Gehäuse selbst bestehe aus Titan.

Vor allem soll die iPhone-14-Serie 2022 Schluss mit der Notch machen, in der Apple die Frontkamera und die Sensoren für die Gesichtserkennung Face ID integriert. Stattdessen werde wohl das sogenannte Punch-Hole-Design zum Einsatz kommen, bei der lediglich ein kleines Loch im Display sitzt.

USB-C soll es hingegen auch beim iPhone 14 nicht geben, stattdessen soll der Lightning-Anschluss weiterhin am Gehäuseboden verbaut sein. Sicher ist das aber alles noch nicht, immerhin dauert es bis zum Release noch mehr als ein Jahr – und in dieser Zeit kann viel passieren, einst geplante Funktionen wieder verworfen werden oder neue dazukommen.

iPhone 13 kommt am 14. September

Jetzt steht erst einmal das iPhone 13 an, das Apple am 14. September auf seiner virtuellen Keynote präsentieren wird. Im Rahmen der Vorstellung wird auch die Apple Watch Series 7 erwartet. Das Event kann wie immer per Livestream verfolgt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben