Auf den Kinostart von "John Wick: Kapitel 3" müssen wir noch etwas warten, in den USA durften sich die ersten Kritiker das Sequel bereits ansehen. In den sozialen Netzwerken hielten sie danach mit ihrer Meinung natürlich nicht hinterm Berg.
Vor allem in Sachen Action scheint John Wick im Sequel nichts anbrennen zu lassen. Auch die Neuzugänge zum Cast kamen bei den Kritikern ziemlich gut an, wie diverse begeisterte Twitter-Posts belegen.
Sequel bietet spektakuläre Action und denkwürdige Charaktere
Mike Rougeau von Gamespot schreibt beispielsweise: "'John Wick 3' baut die Mythologie der Filmreihe weiter aus und bietet einige der coolsten Actionszenen und denkwürdigsten Nebencharaktere [aller bisherigen Filme]."
Eine spektakuläre Messerszene hat es Yahoo-Autor Ethan Alter besonders angetan: "Es gibt eine Szene in 'John Wick 3', in der Keanu [Reeves] und ein paar Kerle für ganze fünf Minuten mit Messern nacheinander werfen, und es ist die großartigste Szene aller Zeiten." Auch auf "Matrix"-Verweise dürfen sich Fans von Keanu Reeves offenbar freuen.
"John Wick 3" oder "Die Rache der Hunde"?
Hundefans dürften bei "John Wick 3" ebenfalls auf ihre Kosten kommen. So freut sich Steven Weintraub von Collider über die großartigen Filmsequenzen in "John Wick 3" und stellt fest, dass sich Hundeliebhaber vor allem auf eine ganz spezielle Szene mit Keanu Reeves, Halle Berry und den Hunden ihrer Filmfigur freuen dürfen.
Kritiker Vinnie Mancuso fasst das Ganze auf Twitter so in Worte: "Ich kann nicht mal anfangen, zu beschreiben, wie gut die Hunde in 'John Wick 3' sind. Wenn der erste Film der ist, 'in dem der Hund stirbt', dann ist dieser 'Die Rache der Hunde'."