Kindle Unlimited kündigen: So geht's

Michael Brandt5. JULI 2023
Mann liest Amazon Kindle auf Coach

stock.adobe.com/Robert Clay

Wenn du in deiner Freizeit gern und viel auf deinem Kindle liest, ist Amazons E-Book-Flatrate Kindle Unlimited ein tolles Angebot. Für eine geringe monatliche Gebühr steht dir eine riesige Auswahl an Büchern zur Verfügung. Allerdings lohnt sich das Abo nur, wenn du die E-Book-Flatrate regelmäßig nutzt. Ansonsten solltest du deine Kindle-Unlimited-Mitgliedschaft kündigen.

Im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Kündigung des Kindle-Unlimited-Abos. Die Anleitung funktioniert selbstverständlich auch, wenn du nur die kostenlosen Probemonate des Amazon-Dienstes in Anspruch nimmst.

So kündigst du deine Kindle-Unlimited-Mitgliedschaft

  1. Öffne die Amazon-Webseite und melde dich dort mit deinem Account an.
  2. Tippe in der oberen Menüleiste den Punkt „Konto und Listen“ an und wähle anschließend die Option „Mein Kindle Unlimited“ aus dem Drop-down-Menü aus.
  3. Du befindest dich nun in der Verwaltung deiner Kindle-Unlimited-Mitgliedschaft. Tippe auf der linken Seite unter dem Punkt „Mitgliedschaft verwalten“ auf die Schaltfläche „Kindle Unlimited Mitgliedschaft stornieren“.
  4. Bestätige deine Kündigung erneut durch Tippen auf den Button „Mitgliedschaft beenden“.

Deine Kündigung ist jetzt für das Datum der nächsten Rechnungsstellung vorgemerkt. Bis dahin kannst du dein Kindle-Unlimited-Abo weiterhin im vollen Umfang nutzen. Nach dem Verstreichen des Datums verlierst du den Zugriff auf alle deine ausgeliehenen E-Books und kannst auch keine weiteren leihen.

Kindle Unlimited kündigen: Was passiert mit meinen Lesezeichen und Markierungen?

Deine Lesezeichen und Markierungen in E-Books werden bei der Kündigung deiner Flatrate nicht gelöscht. Beides wird per Whispersync mit deinem Amazon-Account synchronisiert und gespeichert.

Eine Frau liegt am Strand und liest auf ihrem E-Book-Reader.

stock.adobe.com/Kotarl

Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt Kindle Unlimited erneut abonnieren, sind deine Markierungen also noch vorhanden und du kannst in all deinen ausgeliehenen Büchern dort weiterlesen, wo du aufgehört hast.

Beiträge zu Apps & Software